Von Fabienne Claudinon 0
Herzogin Catherines erstes offizielles Staatsbankett

Kate Middleton und die Queen empfangen den chinesischen Präsidenten

Kate Middleton empfängt zusammen mit der Queen den chinesischen Präsidenten Xi Jinping

Kate Middleton und der chinesische Präsident Xi Jinping stoßen miteinander an

(© Getty Images)

Die Queen nahm gestern einen hohen Staatsbesuch in Empfang. Der chinesische Präsident Xi Jinping ist vier Tage zu Besuch in Großbritannien. Am Dienstagabend gab es ein großes Staatsbankett, an dem auch Kate Middleton teilnahm. Es war ihr erstes offizielles Staatsbankett.

Königin Elisabeth II. (89), die seit Anfang September die am längsten regierende Monarchin Englands ist, lud Chinas Präsident Xi Jinping zum Staatsbesuch ein. Vier Tage wird der chinesische Präsident in Großbritannien sein, um die britisch-chinesischen Beziehungen zu stärken. Am Abend fand ein großes Staatsbankett statt. 170 Gäste folgten der Einladung der Queen und ihrem Mann Prinz Philip (94) und nahmen daran teil. Herzogin Kate (33) wurde dabei eine ganz besondere Ehre zuteil. So saß Catherine bei ihrem ersten offiziellen Staatsbankett zusammen mit der Queen und Präsident Xi Jinping am Kopfende der Tafel. Auch ihr Mann Prinz William (33) war zu dem Dinner geladen. Doch alle Augen waren nur auf Kate gerichtet.

Herzogin Kate machte bei ihrem ersten offiziellen Staatsbankett eine sehr gute Figur. In ihrem roten Kleid stahl sie allen die Show - doch die meiste Aufmerksamkeit zog Kates Tiara auf sich. Es ist erst das dritte Mal, dass die Duchess of Cambridge eine solch edle Kopfbedeckung trägt. Bei ihrer Hochzeit am 29. April 2011 trug sie das erste Mal eine Tiara. Dieses Mal entschied sie sich für die „Lotusblume“, wie diese Tiara genannt wird, die einst Queen Mom (†102) gehörte.

Kate Middleton sah an diesem Abend einfach umwerfend aus und bezauberte den Präsidenten Xi Jinping mit ihrem strahlenden Lächeln. Chinas Präsident wird noch drei weitere Tage in Großbritannien bleiben. Am heutigen Mittwoch trifft er auf den Premierminister David Cameron. Kate wird ihren nächsten öffentlichen Auftritt am 23. Oktober in Dundee haben.

 
Quiz icon
Frage 1 von 12

Kate Middleton Quiz Wie heißt der Landsitz von William und Catherine?