Von Stephanie Neuberger 1
Herzogin braucht Schuhe

Kate Middleton sucht den Super-Schuhdesigner

Kate Middleton ist seit ihrer Hochzeit mit Prinz William nicht nur Teil der Königsfamilie, sondern auch ein begehrtes Motiv der Fotografen. Alles was die Herzogin trägt, wird zum Trend. Nun sucht die 30-Jährige einen Designer für ein neues Paar Schuhe.


Spätestens seit Kate Middleton im vergangenen April in einem wunderschönen Kleid von Alexander McQueen Prinz William heiratete, ist die Herzogin ein Stilvorbild für tausende Frauen. Die Herzogin von Cambridge hat einen klassischen Stil und kombiniert gekonnt Designerkleider mit Klamotten von der Stange. Vor allem ihre Kleider, die Kate persönlich bei Zara, Topshop und Co. kauft, sind bereits kurz danach ausverkauft. Die Herzogin von Cambridge hat Outfits von der Stange salonfähig gemacht. Als Mitglied der Königsfamilie könnte sich Kate auch stets in Deisgnerkleider hüllen, greift aber gerne auf große Modeketten zurück.

Nun sucht Kate einen Schuhdesigner, der ihr ein Paar neue Pumps anfertigt. Auf der De Montfort Universität in Leicester dürfen sechs Nachwuchsdesigner einen Schuh entwerfen. Kate Middleton wird am 8. März dann ihren Favoriten auswählen. An dem Termin besucht Kate zusammen mit der Queen Leicester und wird auch die Nachwuchsdesigner treffen. Der Gewinnerschuh wird dann extra für Kate Middleton angefertigt. Eine tolle Gelegenheit für die Studenten der Universität. Professor Dominic Shellard erkennt in dem Contest eine große Chance für den Gewinner: "Was für eine Ehre und große Chance für den Studenten, der gewinnt. Wenn sie mal bei einem Bewerbungsgespräch gefragt werden, für wen ihr erster Auftrag war, können sie sagen: 'Die Herzogin von Cambridge, die führende Fashion-Ikone'." Dies erklärte er gegenüber der "Daily Mail".

Auch die sechs Studenten sind ganz aufgeregt und fiebern dem großen Entscheidungstag entgegen. Die Entwürfe sind bereits fertig. Nun warten alle auf die Entscheidung der Herzogin. Die Skizzen können Interessierte hier sehen und überlegen, welchen Schuh Kate wohl wählen wird.


Teilen:
Geh auf die Seite von: