Von Sophia Beiter 0
Schwangere Herzogin in einer Videobotschaft

Kate Middleton setzt sich für Kinder in schwierigen Familienverhältnissen ein

Kate Middleton erwartet derzeit ihr zweites Kind mit Ehemann Prinz William. Schon im April soll das Geschwisterchen von George auf die Welt kommen - Kate findet jedoch immer noch Zeit, sich für andere Kinder einzusetzen. In einer Videobotschaft erhebt sie ihre Stimme für mehr Schutz für Kinder, um die Entstehung psychischer Krankheiten zu vermeiden.

Kate Middleton ist nach Baby George zum zweiten Mal schwanger und meldet sich per Videobotschaft

Kate Middleton appelliert an das britische Volk

(© Getty Images)

Die hochschwangere Kate Middetlon (33) denkt nicht nur an ihren eigenen Nachwuchs! Nachdem sie gemeinsam mit Prinz William (32) und Prinz George (1) vor kurzem ohne royale Star-Allüren im Linienflog reiste, setzt sie sich nun für die Gesundheit anderer Kinder ein. Anlässlich der ersten „Children’s Mental Health Week“ in Großbritannien meldete sie sich mit ihrem Anliegen per Videobotschaft.

Herzogin hat ein großes Herz für Kinder

Königin Elisabeth II. (88) darf stolz auf Kate sein, denn die 33-jährige Herzogin sorgt sich um das Wohl des Volkes. Herzogin Catherine möchte Kinder vor häuslicher Gewalt, familiärem Zerfall und Mobbing schützen, da solche familiären Probleme in der Kindheit zu ernsthaften psychischen Problemen, wie zum Beispiel Depressionen oder Sucht, im Erwachsenenalter führen können.

Appell an die Miteltern

Die Eltern, die in schwierigen familiären Situationen stecken, fordert sie auf, sich Hilfe zu holen und betont dabei mehrfach, dass dies kein Zeichen von Schwäche sei. Kate Middleton, deren Babybauch mittlerweile unübersehbar ist, erklärt im Video: „William und ich glauben beide, dass frühes Eingreifen bei Problemen in der Kindheit vor größeren Problemen im späteren Leben schützt.“

Ihr kriegt nicht genug von Baby George? Bildergalerie: Die schönsten Bilder von Prinz George, Kate Middleton und Prinz William!


Teilen:
Geh auf die Seite von:
Quiz icon
Frage 1 von 12

Kate Middleton Quiz Wie heißt der Landsitz von William und Catherine?