Von Vanessa Rusert 0
Gemeinsamer Besuch eines Gedenkkonzerts

Kate Middleton, Prinz William und die Queen: So prächtig verstehen sie sich

Erstmals begleiteten Kate Middleton und Prinz William die Queen zum Gedenkkonzert in London.

Kate Middleton und Prinz William durften die Queen begleiten

(© Getty Images)

Anlässlich des britischen Volkstrauertags am vergangenen Samstag begleiteten Kate Middleton und Ehemann Prinz William die regierende Königin Elisabeth II. erstmals zu einem traditionellen Gedenkkonzert in der Londoner Royal Albert Hall. Herzogin Kate wusste dabei mit einem besonderen Accessoire die Blicke auf sich zu ziehen.

Kate Middleton (33) und Prinz William (33) bekamen nun die Ehre zuteil, Königin Elisabeth II. (89) und ihren Ehemann Prinz Philip (94) erstmals zum Gedenkkonzert anlässlich des britischen Volkstrauertags zu begleiten. Der sogenannte „Remembrance Day“ (deutsch: Waffenstillstandstag) ist zwar erst am 11. November, doch schon einige Tage zuvor findet in jedem Jahr das „Festival of Remembrance“ statt, bei dem besondere Künstler auftreten, um an die britischen Kriegsgefallenen zu gedenken. So fand sich die britische Königsfamilie vergangenen Samstag zum ersten Mal zu viert in der Londoner Royal Albert Hall ein. Der kleine Prinz George (2) und seine Schwester Prinzessin Charlotte, die schon sechs Monate alt ist, durften ihre Eltern bei diesem ernsten Anlass nicht begleiten. 

Traditionell mit roter Mohnblume

Das Gedenkkonzert wird von der Wohltätigkeitsorganisation „The Royal British Legion“ veranstaltet und unterstützt britische Soldaten, Veteranen und deren Familien. Das Markenzeichen der Organisation ist eine rote Mohnblume, die am Revers getragen wird. So trug natürlich auch die britische Königsfamilie die symbolträchtige Brosche. Herzogin Kate setzte auf eine ganz besondere Ausführung: Ihre Mohnblume war mit funkelnden Strass-Steinen besetzt und zog die Blicke wie gewohnt auf sich. 

 
Quiz icon
Frage 1 von 8

Königin Elisabeth II. Quiz Wie häufig hat Königin Elisabeth II. Deutschland bis jetzt besucht?