Von Victoria Heider 0
William und George freuen sich schon

Kate Middleton: Neue Details zu Prinzessin Charlottes Taufe

Prinzessin Charlotte

Prinzessin Charlotte

(© Getty Images)

Am 2. Mai 2015 wurden Kate Middleton und ihr Mann Prinz William stolze Eltern einer Tochter, der süßen Prinzessin Charlotte Elizabeth Diana. Nun wurden neue Informationen zur Taufe der kleinen royalen Dame bekanntgegeben.

Nachdem Prinzessin Charlotte am 2. Mai geboren wurde, wollen Herzogin Catherine (33) und Prinz William (33) die Kleine natürlich auch taufen lassen. In einem Statement gab der Kensington Palast nun weitere Details zur Royalen-Taufe, die am 5. Juli stattfinden wird, bekannt

Wird die Taufe im TV übertragen?

Genau wie bei Prinz George (fast 2) wird die Taufe leider nicht live im Fernsehen ausgestrahlt und es werden nur geladene Gäste anwesend sein. Dafür laden Kate Middleton und Prinz William die Öffentlichkeit auf die Koppel vor der St Mary Magdalene Church ein, in der Charlotte getauft wird. Schon ihre verstorbene Großmutter Prinzessin Diana hat dort das Sakrament der Taufe erhalten.

„Der Herzog und die Herzogin von Cambridge freuen sich Gratulanten auf der Koppel vor der Kirche willkommen zu heißen. Der Herzog und die Herzogin sind sehr dankbar für die lieben Glückwünsche, die sie anlässlich Charlottes Geburt erhalten haben – viele davon von der Norfolker Bevölkerung – und sind erfreut, dass die Koppel am Tag der Taufe geöffnet werden kann“, heißt es in der Mitteilung.

Ein Taufkleid mit Tradition

Nach Angaben des „Hello Magazines“ werden Königin Elisabeth II. (89), ihr Mann Prinz Philip (94), Prinz Charles (66) und seine Frau Camilla (67) sowie Catherines Eltern Michael und Carole Middleton der Taufe beiwohnen. Prinz Harry kann aufgrund seines Afrika-Aufenthalts leider nicht dabei sein. Charlotte wird dasselbe Taufkleid tragen, welches vor ihr schon ihr Bruder George anhatte. Dieses ist eine Replik des Gewands, welches schon die Kinder von Königin Victoria, wie auch Königin Elisabeth II., Prinz Charles und Prinz William trugen.

Quiz icon
Frage 1 von 10

Die britischen Royals Welchen Platz in der Thronfolge hat Prinzessin Charlotte?