Von Lisa Winder 0
Portrait von Kate

Kate Middleton: Künstler malt geschmackloses Portrait der Herzogin

Nicht mehr lange und Kate Middleton wird bald Mama werden. Der spanische Künstler Kaya Mar malte schon vor einigen Wochen ein sehr seltsames Portrait der Herzogin und ihrem noch ungeborenem Baby. Nun präsentierte der Künstler das Bild.

Kate Middleton

Kate Middleton

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Der spanische Künstler Kaya Mar hat ein sehr fragwürdiges Portrait der Herzogin von Cambridge angefertigt. Das Bild soll Kate mit ihrem noch ungeborenen Baby darstellen. Ein Heiligenschein schwebt über ihrem Haupt und das Baby trägt eine Krone.

Der Künstler präsentierte das Portrait nun vor dem St Mary's Hospital in London und sorgte damit für Aufregung. Kaya Mar ist bekannt für seine provokanten Bilder, doch dieses Bild geht einigen zuweit. Aber was er erreichen wollte, hat er erreicht, denn sämtliche Medien berichten über sein Werk.

Im Gespräch mit "Yahoo!" erklärte der Künstler, dass er mit diesem Portrait niemand angreifen wollte:"Ich habe nichts gegen Kate Middleton, aber ich benutze sie als Metapher, wie unsere Gesellschaft manche Leute zu Idolen pusht".


Teilen:
Geh auf die Seite von: