Von Steffen Trunk 0
Schwangere Herzogin

Kate Middleton: Erstes persönliches Statement an die Öffentlichkeit

Lange fünf Wochen sind jetzt schon vergangen – ohne etwas von der schwangere Herzogin Catherine selbst zu hören. Der Palast hat zwar ihre zweite Schwangerschaft bestätigt, doch sie selbst nahm dazu keine Stellung. Nun gibt es ein erstes Statement von der an starker Übelkeit leidenden Catherine.

Kate Middleton  auf der "Best-Dressed"-Liste der "Vanity Fair".

Kate Middleton

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Als die britische Königsfamilie am 8. September verkündete, dass Kate Middleton (32) wieder schwanger sei, herrschte Ausnahmezustand in Großbritannien und bei den deutschen Royal-Fans.

Schwangerschaftsübelkeit bei Catherine besonders stark

Im offiziellen Schwangerschafts-Statement vom September war allerdings von schlimmer morgendlicher Übelkeit die Rede. Und auch noch heute, fünf Wochen nach dem Bekanntwerden der frohen Kunde, soll die Herzogin unter Hyperemesis Gravidarum leiden. In der vergangenen Woche suchte sie deshalb Zuflucht bei ihren Eltern in Bucklebury. Mama Carole kümmert sich jetzt liebevoll um ihre älteste Tochter.

Mama Middleton sorgt sich um ihre Tochter

Zwar hat sich Prinz William (32) schon freudig über die Schwangerschaft seiner Frau geäußert, doch Catherine hielt sich bisher noch zurück. Erst jetzt gibt es ein erstes Statement.

Catherine: "Ich bin entzückt"

Als neue Schirmherrin von "The 1851 Trust" - einer Stiftung, die um die Austragung der Segelmeisterschaften in Großbritannien kämpft - gab der Kensington Palast nun ein offizielles Schreiben von Catherine heraus:

"Ich bin entzückt die königliche Patronin von 'The 1851 Trust' zu sein. Ich selbst hatte das Glück, von klein auf segeln zu können. Ich weiß, dass es eine tolle Möglichkeit ist, jungen Menschen zu helfen, Fähigkeiten und Selbstvertrauen aufzubauen."

Hoffentlich bekommen wir nach Kates Statement nun auch endlich die hübsche Schwangere höchstpersönlich zu Gesicht!


Teilen:
Geh auf die Seite von:
Voting
Ergebnisse >

Herzogin Catherine ist schwanger

Quiz icon
Frage 1 von 12

Kate Middleton Quiz Wie heißt der Landsitz von William und Catherine?