Von Mark Read 0
Royaler Geburtstag

Kate Middleton: Die Herzogin aus dem Volke wird 30 Jahre alt

Heute gibt es im englischen Königshaus etwas zu feiern: Herzogin Catherine alias Kate Middleton wird runde 30 Jahre alt. Es ist ihr erster Geburtstag, seit sie im vergangenen April durch die Hochzeit mit Prinz William von der Bürgerlichen zur Herzogin wurde. Wir gratulieren!


Keine Frage, das Volk liebt Catherine. Sie wird von den meisten Leuten und auch von weiten Teilen der Medien immer noch Kate Middleton gerufen, weil sie trotz ihres neuen Lebens als Blaublüterin mit mehreren Titeln den Kontakt zur Realität noch nicht verloren hat. Die Ehefrau von Prinz William ist nicht nur hübsch, sondern auch sehr sympatisch und fast schon erschreckend normal.

Am Vorabend ihres Geburtstages etwa ging sie ganz entspannt mit William ins Kino und sah sich den neuen Steven-Spielberg-Streifen "War Horse" an. Eine große Party, die mehrere tausend Pfund Geld der englischen Steuerzahler verschlingen würde, ist nicht geplant. Zudem macht Kate trotz mehrerer Hausangstellter ihr Bett immer noch bevorzugt selbst. Und wenn William bei seinem Militärstützpunkt auf der Insel Anglesey ist, fährt Kate selbst zum nächsten Supermarkt und schiebt einen Einkaufswagen durch die Gänge.

Klar, sie hat als Prinzessin, Herzogin und Frau des künftigen Königs von England auch Leibwächter - vier an der Zahl. Doch die bürgerliche Kate aus dem idyllischen Ort Bucklebury scheint sich nicht für etwas Besseres zu halten, nur weil sie als Royal nun die Hände von Hollywood-Stars und US-Präsident Barack Obama schütteln darf.

Aber wie das bei Royals nun mal so ist: Mit den Titeln kommen auch Verpflichtungen. Vor allem die, für Nachwuchs zu sorgen. Mit 30 Jahren kommt Kate nun auch in ein Alter, in dem die meisten Frauen langsam an Kinder denken. Doch sie hat bereits verlauten lassen, dass sie am Liebsten noch warten würde, bis William seinen Militärdienst beendet hat - und das ist 2013. Bis dahin darf also munter spekuliert werden, ob sie schwanger ist. Wir gratulieren Kate Middleton, der Herzogin von Cambridge, ganz herzlich zum Geburtstag und hoffen, dass sie ihre lebenslustige Art nie verlieren wird.


Teilen:
Geh auf die Seite von: