Von Robert Reinicke 0
Neue Muse?

Karl Lagerfeld: Für Cate Blanchett legt er sich richtig ins Zeug

Der legendäre Mode-Designer Karl Lagerfeld hatte während seiner Karriere ja schon einige Musen, die seine Arbeit als einer der führenden Mode-Schöpfer nachhaltig beeinflusste. Seit neuestem gehört wohl auch Cate Blanchett dazu, glaubt man den Aussagen einer ihr bekannten Ausstatterin.

Modeschöpfer Karl Lagerfeld

Karl Lagerfeld outet sich als Schlager-Fan

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Cate Blanchett (44) - seit jeher eine ungemein erfolgreiche Schauspielerin und ob ihrer zarten Gestalt auch mindestens ebenso lang bei Designern beliebt, hat offenbar einen prominenten Verehrer. Karl Lagerfeld legte sich jedenfalls zuletzt wirklich ins Zeug, um der Darstellerin in Rekordzeit zwei maßgeschneiderte Chanel-Jacken zukommen zu lassen.

Lieferung in Rekordzeit - "Für Cate mache ich alles"

Die Kostümdesignerin von Blanchetts neuestem Film, der Woodie Allen-Produktion "Blue Jasmine" äußerte nun gegenüber des amerikansichen Ablegers der "Vogue", dass der deutschstämmige Altmeister in nur zwei Tagen der Bitte nachkam, die zwei Jacken ans Film-Set zu schicken. In der Mode-Branche absolute Rekordzeit.

Zudem legte Lagerfeld eine Notiz bei, wie die Ausstatterin weiter erzählt. "Für Cate mache ich alles." stand dort geschrieben. Blanchett mimt in "Blue Jasmine" übrigens eine kleidungsbewusste Bankerin, neben der Marke Chanel würden vor allem noch Kostüme von Fendi zum Einsatz kommen. Wir freuen uns schon auf den fertigen Film!


Teilen:
Geh auf die Seite von: