Von Kati Pierson 0
Im Interview - Teil 2

Karima spricht über ihr Debütalbum "Hier und jetzt"

Im zweiten Teil unseres Interviews mit der Sängerin Karima spricht die Rheinländerin über ihr neues Album "Hier und jetzt". Der Silberling ist bei Amazon in der Kategorie Bestseller Neuerscheinung Schlager zwischenzeitlich bis auf Platz 14 gewandert.


Im zweiten Teil erzählt uns die Sängerin Karima alles über ihr Debütalbum "Hier und jetzt".  Am 22. März erschien das Album im Handel und die Freude war bei Karima und ihrem Team natürlich riesig als das Album zwischenzeitlich bei den Neuerscheinungen im Bereich Schlager bei Amazon auf Platz 14 rutschte.

Zurück zu Teil eins des Interviews

Promipool: Dein erstes Album heißt „hier und jetzt“ – Wie kam es zu dem Titel?

Karima: "Der Titel ist wie ein Lebensmotto für mich. Ich möchte „hier und jetzt“ alles geben, „hier und jetzt“ leben, lieben und lachen. Ich lebe für den Moment und das ist mir wichtig. Wenn ich singe, dann bin ich im „Hier und Jetzt“! Außerdem kann es auch heißen: „Hier und jetzt kommt Karima!“"

Promipool: Was erwartet den Zuhörer?

Karima: "Es gibt auf dem Album eine bunte Mischung aus schneller Tanz- und Partymusik und ruhigen Balladen. Es geht um Themen wie Liebe, Freundschaft, Träume und Glück, aber auch um Schmerz und Einsamkeit. Man kann zu den Songs tanzen, träumen, kuscheln oder auch feiern. Alles ist möglich und garantiert ist für jeden etwas dabei!"

Promipool: Der Titelsong des Albums feiert derzeit in einem Video bei YouTube Rekorde. Darin ist die Hochzeit einer Freundin zu sehen. Wie kam es dazu? War das so geplant?

Karima: Das war eigentlich totaler Zufall! Meine Freunde haben geheiratet und mich gefragt, ob sie den Song mit ihrem Hochzeitsvideo auf Youtube veröffentlichen dürfen. Ich war total begeistert und habe mich riesig gefreut. Seitdem hat sich der Song zu einem wahren Hochzeits-Hit entwickelt. Wir bekommen jede Woche Anrufe von Brautpaaren, die diesen Song auf ihrer Hochzeit spielen wollen. Das finde ich so wunderschön! Irgendwie heirate ich dann immer ein bisschen mit.

Promipool: Die Titel auf deinem Album sind alle durch die Bank kein typischer Schlager. Für mich sucht dieser Stil seinesgleichen. Wo würdest du ihn selber ein sortieren?

Karima: "Vielen vielen Dank für so ein tolles Kompliment. Das freut mich sehr. Ich würde meine Musik und mich zum Schlager zählen, aber es ist für mich natürlich toll zu hören, dass ich meinen eigenen Stempel drauf drücken konnte. Hinter jedem Song steckt eine Geschichte, eine persönliche Erinnerung und deswegen steckt auch ganz viel von mir selber im Album. Umso schöner ist es daher für mich, wenn genau dieses Stückchen Karima bei den Hörern ankommt."

Promipool: Welcher Titel ist dein Favorit?

Karima: "Mein Lieblingssong auf dem Album ist „Ohne dich“. Der Titel hört sich erstmal traurig an, ist es aber gar nicht. Man kann super dazu tanzen und der Text hat die Message: „Ohne dich will ich niemals sein, denn ohne dich wär mein Herz allein“ - Für mich ist es eine Liebeserklärung an die Musik, denn ohne die könnte ich nämlich niemals sein!!!! Ich habe aber nicht nur einen Song, der mein Favorit ist: Ich liebe auch „Rio de Janeiro“ weil man bei der Nummer einfach nur gute Laune versprühen kann. Meine Füße fangen automatisch an zu tanzen, wenn ich den Song singe. Ich kann gar nichts dagegen tun!"

Hier geht es zu Teil drei des Interviews


Teilen:
Geh auf die Seite von: