Von Kati Pierson 0
"Hier und jetzt"

Karima: Mit der neuen Single "Ohne Dich" auf dem Vormarsch

Karima ist nach ihrer Debüt-Single "Hier und Jetzt" mit der neuen Single "Ohne Dich" am Start. Doch wer eine Liebesballade mit viel Schmalz erwartet, der ist sichtlich falsch bei der Rheinländerin.


Karima - merken sie sich diesen Namen gut, denn sie werden ihn garantiert noch oft hören. Die sympathische Rheinländerin, die sich hinter diesem Namen versteckt, hat es nämlich in sich. Nach ihrer Single "Hier und Jetzt" baute sich die 26-Jährige bereits eine beachtliche Fanbase in Facebook auf.

Das "Hier und Jetzt"-Album - ihr Debütalbum - folgt noch im Herbst und damit die Fans bis dahin nicht zu lange warten müssen, hat die leidenschaftliche Sängerin eine zweite Single ausgekoppelt. "Ohne Dich" heißt der Song, aber wer eine schmalzige Liebesballade erwartet, der wird enttäuscht!

Es geht nicht um die Einsamkeit nach dem "Verlassen-worden-sein", "[...] ganz im Gegenteil. Alles ist gut und man möchte einer bestimmten Person einfach mal sagen, dass, dank ihm oder ihr, die Welt schön ist." sagt die quirlige Blondine. Also erwartet den Hörer ein gut tanzbarer Titel - eine Mischung aus modernem Pop und Schlager. Eine frische, eigene Mischung lässt den Titel schnell zum Lieblingslied und Ohrwurm werden.

Karima ist aber mehr als Schlager - Karima das ist Musik.  Bereits mit 12 Jahren entdeckte sie ihre Leidenschaft und förderte sie. Zum Ballett- und Gesangsunterricht kam später noch das Klavier hinzu. In diversen Musicals sammelte Karima wichtige Erfahrungen.

Gereizt hat sie die Verbindung zwischen Tanz und Gesang. "Ich konnte endlich in der deutschen Sprache singen und dabei ein breites Publikum erreichen!" Die blonde Rheinländerin findet deutschsprache Musik nämlich nicht "altmodisch" oder "uncool". "Deutsch ist eine ehrliche Sprache. Gefühle und Emotionen werden nicht versteckt, sondern direkt weitergegeben." sagt Karima. Deshalb möchte sie mit einer Mischung aus "Guter-Laune", mitreißenden Melodien und bewegenden Texten überzeugen.

Neugierig? Ihren ersten Song "Olè 2011" kann man auf der Internet-Seite der Sängerin Karima gratis herunterladen und "Hier und Jetzt" ist als Hörprobe verfügbar. Hören Sie doch einfach mal rein - Es lohnt sich.


Teilen:
Geh auf die Seite von: