Von Fabienne Claudinon 0
Nach Krebserkrankung

Karel Gott: TV-Comeback bei Florian Silbereisen

Der Titelsong der Zeichentrickserie „Biene Maja" war einer von Karel Gotts bekanntesten Songs

Der Titelsong der Zeichentrickserie „Biene Maja" war einer von Karel Gotts bekanntesten Songs

(© CTK Photo / imago)

Karel Gott ist wieder da. Bei Florian Silbereisens Show „Schlagerboom- Das internationale Schlagerfest“ feiert der Sänger sein TV-Comeback. Nach Karels Krebserkrankung ist es der erste Auftritt im Fernsehen.

Er ist wieder da! Karel Gott (77) feiert seine Rückkehr ins Fernsehen. Bei keinem geringeren als Florian Silbereisen (35) wird der tschechische Sänger wieder auf der Bühne stehen. Nächsten Samstag gehört der 77-jährige zu den Stargästen in Silbereisens Show „Schlagerboom- Das internationale Schlagerfest“, wie die „Bild“ berichtet.

Für Karel Gott ist es der erste TV-Auftritt nach seiner Krebserkrankung. Der „Biene Maja“-Interpret gab im November letzten Jahres bekannt, dass er an Krebs leidet. Nach zahlreichen Chemotherapien konnte er den Krebs besiegen. Nun freut der Rekord-Sänger sich auf sein Comeback im deutschen Fernsehen. „Ich freue mich, nach einem Jahr ,Pause‘ bei Florian Silbereisen in der Sendung zu sein und mein deutsches Publikum wiederzusehen. Schön, dass es wieder losgeht!“, sagte Karel Gott gegenüber der „Bild“. Auch Florian Silbereisen freut sich über den Auftritt in seiner Show: „Es ist für mich die schönste Nachricht, dass Karel Gott wieder fit für die Bühne ist! Er wird mit uns in der Schlagerboom-Show das 40-jährige Jubiläum seines Hits ,Die Biene Maja’ feiern!“

Quiz icon
Frage 1 von 11

Schlagersänger Quiz Wer moderiert die Sendung „Immer wieder sontags“?