Von Mark Read 0
Prominenz bei Joko & Klaas

Kanzlerkandidat Peer Steinbrück zu Gast bei "Circus Halligalli"

In exakt sieben Tagen ist Bundestagswahl. Weil SPD-Spitzenkandidat Peer Steinbrück in den Umfragen deutlich hinter Kanzlerin Merkel liegt, lässt er nichts unversucht, um besonders die jungen Wähler zu erreichen. Morgen abend besucht er das Moderatoren-Duo Joko & Klaas in deren Show "Circus Halligalli".

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer Umlauf

Joko & Klaas

(© Getty Images)

Ob Peer Steinbrück (66) weiß, was da auf ihn zukommt? Der Kanzlerkandidat der SPD hat offenbar einem Auftritt in der ProSieben-Show "Circus Halligalli" am morgigen Montag zugesagt. Das überrascht nicht nur so manchen Parteigenossen, sondern auch die Moderatoren der Sendung selbst.

Joko & Klaas sind erstaunt über Steinbrücks Zusage

Klaas Heufer-Umlauf (29), der gemeinsam mit seinem Kollegen Joko Winterscheidt (34) die beliebte Show moderiert, zeigt sich jedenfalls erstaunt: 

"Wir freuen uns sehr, dass Peer Steinbrück sich dafür entschieden hat, längst verloren geglaubte Seriosität mit einem Auftritt bei 'Circus HalliGalli' wiederherzustellen. Und jetzt gucken Sie nicht so, wir haben uns auch erschrocken", wird er in einer ProSieben-Pressemitteilung zitiert.

Sein Kollege Joko ergänzt: "Dass Peer Steinbrück unsere Anfrage tatsächlich angenommen hat, verwirrt und freut mich zugleich. Humor hat er schon mal. Wenn er jetzt ein journalistisches Interview erwartet, müssen wir ihn leider enttäuschen ..."

Wir sind gespannt, wie sich der SPD-Spitzenkandidat im ProSieben-Zirkus schlägt. Morgen Abend um 22:10 Uhr wissen wir mehr.


Teilen:
Geh auf die Seite von: