Von Lena Gertzen 0
MTV Video Music Awards 2015

Kanye West wird für sein Lebenswerk geehrt

Kanye West

Kanye West

(© Getty Images)

Kanye West ist einfach nicht zu stoppen! Der Rapper, Designer und Ehemann von Kim Kardashian darf sich nun bald auf eine weitere Auszeichnung in seinem Trophäenschrank freuen - Kanye West wird bei den diesjährigen MTV Video Music Awards für sein Lebenswerk geehrt.

Kanye West tritt schon bald in die Fußstapfen von Beyoncé, Justin Timberlake und Madonna: Bei den diesjährigen MTV Music Awards wird der Musiker für sein Lebenswerk ausgezeichnet! Eine große Ehre für den 38-jährigen Rapper, der bereits in der Vergangenheit für Schlagzeilen bei den VMAs sorgte.

Michael Jackson Video Vanguard Award

So unterbrach er im Jahr 2009 Taylor Swifts Dankesrede, als diese in der Kategorie „Bestes Video“ ausgezeichnet wurde. Der Grund? Seiner Meinung nach hätte Beyoncé mit ihrem Video „Single Ladies (Put a Ring on it)“ gewinnen müssen. Dieses Jahr darf man sich als Zuschauer nun besonders auf die MTV Video Music Awards freuen, denn neben Kanyes Auszeichnung, welche mit Sicherheit von einem großen Auftritt begleitet wird, wird außerdem Skandalnudel Miley Cyrus (22) die Show moderieren.

„Kimye“ bei VMAs 2015

Kanye West ist bereits seit Jahrzehnten im Musik-Business zu Hause und hat sicher mittlerweile auch als Musikproduzent und Modedesigner einen Namen gemacht. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Kim Kardashian (34) erwartet der millionenschwere Weltstar derzeit sein zweites Kind, das Paar freut sich dieses Mal auf einen Sohn.

Die VMAs werden am 30. August 2015 ab 21.00 Uhr amerikanischer Zeit aus Los Angeles übertragen. Einschalten lohnt sich bei dieser explosiven Mischung an prominenten Gästen mit Sicherheit!

Quiz icon
Frage 1 von 10

Kim Kardashian Quiz Durch welche Reality-Show wurde Kim Kardashian berühmt?