Von Robert Reinicke 1
Fan-Shirts von Kanye

Kanye West im Größenwahn? Weiße T-Shirts für 120 Dollar

Spätestens seit der Geburt seines Sohnes, der nun auf Kanye Wests (36) Idee hin auf den Namen North hört, sollte man wissen, dass der HipHop- und R&B-Sänger einen Hang zu extravaganten Ideen und Entscheidungen hat. Nun bietet er "ganz besondere" T-Shirts an - Kostenpunkt: 120 Dollar.

Kanye West

Kanye West

(© getty images / other)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Längst haben die Musik-Giganten der amerikanischen Black-Music sich im Prinzip zweite und dritte Standbeine geschaffen, wenn es darum geht, noch ein kleines bisschen mehr Geld aus ihren Fans herauszuholen. Über Dr. Dres beliebte "Beats"-Köpfhörer oder P.Diddys Herrenmode mag man ja denken, was man will, R&B-Größe und Kim Kardashian-Gatte Kanye West greift derzeit aber zu Unternehmer-Praktiken, die der Bezeichnung Größenwahn schon recht nahe kommen.

"Gleichzeitig weit und körperbetont geschnitten"

Über einen amerikanischen Online-Shop bietet West nämlich derzeit seine persönlich designte Mode-Kollektion feil: Darunter finden sich etwa Hoodies für 280 oder Jeans für 265 Dollar; und ein T-Shirt - weiß, 100% Baumwolle, Rundkragen - für stolze 120 Dollar. Der einzige Unterschied zur Massenware vom Discounter: Auf der Innenseite findet man den Namen des berühmten Designers eingestickt - so weiß zumindest der Träger des Shirts darum, etwas ganz Außergewöhnliches zu tragen.

Zumindest gab der Gründer des Online-Händlers gegenüber "style.com" bekannt, dass sich West etwas ganz Besonderes für das Design des Shirts ausgedacht habe: So sollte es nach den Plänen des Sängers sowohl weit geschnitten als auch körperbetont sei. Der Mode-Macher gab darauf hin an, dass man sich bei der durchaus komplizierten Zusammenarbeit schließlich "in der Mitte" geeinigt habe. Übrigens, der mit Abstand kurioseste Umstand dieser Angelegenheit: Das Shirt war schon nach wenigen Stunden ausverkauft.


Teilen:
Geh auf die Seite von: