Von Sabine Podeszwa 1
"Das ist Spitze!"

Kai Pflaume moderiert "Dalli Dalli" im Ersten

Kai Pflaume wird ab September im Ersten das Erbe von Hans Rosenthal antreten. Die Neuauflage von "Dalli Dalli" kommt unter dem Namen "Das ist Spitze!" ins TV.


Die erfolgreiche TV-Show "Dalli Dalli" machte einst Hans Rosenthal berühmt, der 1987 verstarb. Nun soll die Neuauflage unter anderem Namen im Ersten gesendet werden, mit Kai Pflaume als Moderator. Erste Erfahrungen konnte der sympathische TV-Mann bereits sammeln, denn seit 2011 moderiert er "Dalli Dalli" als Neuauflage bereits beim NDR.

Altes Showformat mit neuem Gesicht

Am 26. September übernimmt nun das "Erste" die Show. ARD und ZDF hätten sich laut eines Sprechers offenbar im Vorfeld geeinigt, dass das Format einen neuen Namen erhält. In Zukunft soll die Show "Das ist Spitze!" heißen. Das Konzept bleibt jedoch dasselbe. Acht Prominente treten in zwei Gruppen in Ratespielen gegeneinander an. Die Gewinne gehen an die Hans-Rosenthal-Stiftung, die Menschen hilft, welche unverschuldet in Not geraten sind. Neben dem 26. September sind vorerst zwei weitere Termin geplant.

Wir sind gespannt, wie "Das ist Spitze!" bei dem Publikum ankommt. In den Siebziger und Achtziger Jahren erlebte die Show "Dalli Dalli" mit Hans Rosenthal als Moderator große Erfolge. Ob Kai Pflaume an diesen Erfolg anknüpfen und sich gegen zahlreiche andere TV-Formate durchsetzen kann, wird sich in den nächsten Monaten zeigen.


Teilen:
Geh auf die Seite von: