Von Sarah Gaspers 0
Frauenschwarm verlässt Serie

Kai Albrecht steigt bei „Sturm der Liebe“ aus

Kai Albrecht verlässt „Sturm der Liebe"

Schauspieler Kai Albrecht

(© Future Image / imago)

Seit dem Jahr 2014 ist Schauspieler Kai Albrecht fester Bestandteil der TV-Seifenoper „Sturm der Liebe“, in der er die männliche Hauptfigur „Sebastian Wegener“ spielt. Doch nun wurde bekannt, dass der Seriendarsteller „Sturm der Liebe“ verlassen wird.

In der ARD-Telenovela „Sturm der Liebe“ verkörpert Kai Albrecht (36) seit 2014 den Frauenschwarm „Sebastian Wegener“. Doch damit soll nun Schluss sein! Der Schauspieler und Synchronsprecher, der in Berlin lebt, wird aus der Serie aussteigen. Zwei Jahre lang spielte er neben Hauptdarstellerin Magdalena Steinlein alias „Luisa Reisiger“ die männliche Hauptrolle in der beliebten Seifenoper.

Kein vorzeitiger Abschied von Kai Albrecht

Doch warum steigt Kai Albrecht alias „Sebastian Wegener“ aus der TV-Serie „Sturm der Liebe“ aus? Gegenüber „Promipool" stellte eine Sprecherin von „Bavaria Film“ klar, dass es sich dabei um keinen vorzeitigen Abschied des 36-Jährigen handelt. Die Dramaturgie unseres Format ist so gestaltet, dass das jeweilige Staffel-Hauptpaar nach rund einem Jahr zueinander findet, eine romantische Traumhochzeit feiert und anschließend das Fünf-Sterne-Hotel Fürstenhof verlässt“, erklärte diese.

„Sebastian Wegener“ bekommt ein Happy End

Des Weiteren sagte die Sprecherin gegenüber „Promipool": Auch Kai Albrecht wird noch in diesem Jahr als 'Sebastian Wegener' das große Glück im Fürstenhof finden. Es handelt sich also keinesfalls um einen vorzeitigen Ausstieg von Kai Albrecht aus der Serie, wie gerade überall zu lesen ist.“ Das Happy End von Kai Albrechts Serienfigur ist also der Grund für sein Verlassen der Sendung. Bevor der 36-Jährige 2014 bei „Sturm der Liebe“ anfing, stand er bereits für Formate wie „Soko Wismar“, „Großstadtrevier“ und „Rote Rosen“ vor der Kamera.

Romantisch: Die schönen „Sturm der Liebe"-Paare!

Quiz icon
Frage 1 von 11

"Sturm der Liebe" Quiz Wohin ziehen Gregor und Samia nach ihrer Hochzeit?