Von Kathy Yaruchyk 0
Das sind die EMA-Gewinner

Justin Bieber räumt bei den MTV Europe Music Awards ab

Justin Bieber räumt 2015 fünf MTV EMAs ab

Justin Bieber räumt fünf MTV EMAs ab

(© Getty Images)

Am Samstagabend war Justin Bieber noch live bei „Schlag den Raab" zu sehen, am Sonntag stand er für die Verleihung der MTV Europe Music Awards in Mailand auf der Bühne. Der Kanadier war der große Abräumer des Abends und bekam insgesamt fünf Preise.

Am Sonntag, den 25. Oktober, wurden im Mediolanum Forum in Mailand erneut die MTV Europe Music Awards verliehen. Großer Gewinner des Abends war Justin Bieber (21). Der Sänger war für insgesamt sechs Awards nominiert, von denen er fünf mit nach Hause nehmen durfte. In der Kategorie „Best Male“ wurde er sogar zum sechsten Mal in Folge ausgezeichnet. Der Preis „Bester weiblicher Act“ ging an Rihanna (27). Der Verlierer des Abends war Taylor Swift (25). Sie war ursprünglich für neun Awards nominiert, bekam schlussendlich aber nur einen („Bester Song“ für „Bad Blood“). Taylor selbst war bei der Verleihung übrigens nicht anwesend.

Lena Meyer-Landrut (24) war zuvor im Online Voting zum „Besten deutschen Act“ gewählt worden, konnte sich allerdings bei den EMAs nicht den Titel „World Wide Act: Europe” sichern. Dieser ging an den Italiener Marco Mengoni (26).

Gastgeber Ed Sheeran (24), der zusammen mit Model und Schauspielerin Ruby Rose (29) durch die Show führte, bekam ebenfalls zwei der begehrten Trophäen („Best World Stage” und „Bester Live-Auftritt“).

Hier alle EMA-Gewinner im Überblick:

Bester deutscher Act: Lena Meyer-Landrut

Bester kanadischer Act: Justin Bieber

Bester Song: Taylor Swift

Bester Pop-Act: One Direction

Bester weiblicher Act: Rihanna

Bester männlicher Act: Justin Bieber

Bester Live-Act: Ed Sheeran

Bester Newcomer-Act: Shawn Mendes

Bester Rock-Act: Coldplay

Bester Hip-Hop-Act: Nicky Minaj

Bester Electronic-Act: Martin Garrix

Bester Look: Justin Bieber

Beste Kooperation: Justin Bieber mit Skrillex & Diplo

Bester Push-Act: Shawn Mendes

Bester World Stage-Act: Ed Sheeran

Größte Fans: Justin Bieber

Bestes Video: Macklemore & Ryan Lewis

Quiz icon
Frage 1 von 10

Musik Quiz Durch welchen Song wurde Meghan Trainor berühmt?