Von Daniel Schulz 0
Neuer Bieber-Sound

Justin Bieber: Erste Details zu seinem neuen Album

Wie Promipool kürzlich berichtete, arbeitet Teenie-Schwarm Justin Bieber bereits an einer neuen Platte, die im Sommer nächsten Jahres erscheint. Mittlerweile gibt es auch erste Infos dazu, wie das Album klingen soll und wer dort alles einen Gastauftritt haben soll.


Pünktlich zum bevorstehenden Weihnachtsfest wird der Sänger im November ein passendes Album mit Weihnachts-Songs veröffentlichen. Jedoch ist Justin Bieber während der Arbeit an der Platte nicht faul gewesen und soll bereits an einem neuen Album, dem Nachfolger zu "My World 2.0" arbeiten.  In einem Interview mit dem US-amerikanischem Radiosender Capital FM gab Bieber zudem den Titel der neuen Platte bekannt. Sie soll den Namen "Believe" tragen und bereits Anfang 2012 im Handel erhältlich sein. "Die Platte wird schon bald nach meiner Weihnachtsplatte erscheinen", meinte der Kanadier in einem weiteren Interview mit dem Musik-TV-Sender MTV, sodass man nun das Veröffentlichungsdatum für das kommende Jahr spekuliert.

Außerdem nannte er im besagten Interview auch einige Kollegen, mit denen er an der neuen Platte arbeitet. Unter ihnen sind zum Beispiel der Hip-Hop-Star Kanye West sowie der Musiker Drake, der seit dem letzten Jahr einer der neuen Shootingstars in der amerikanischen Musikbranche ist. Inwiefern die Zusammenarbeit verlief, ist noch unklar. Vorstellbar wäre zum Beispiel ein gemeinsamer Song von Justin Bieber mit den beiden Hip-Hop-Künstlern.

Justin Bieber will sich musikalisch weiterentwickeln und möchte einen für ihn untypischen Sound für das neue Album kreieren. Dazu meinte er, dass er gelernt habe, sich für die richtigen Songs zu entscheiden und diese so zu interpretieren, dass es seinen Fans Spaß macht, sich diese anzuhören.


Teilen:
Geh auf die Seite von: