Von Victoria Heider 0
Nominiert für „Still Alice“

Julianne Moore: Kristen Stewart drückt ihr die Daumen für den Oscar

Für das Drama „Still Alice“ wurde Julianne Moore dieses Jahr mit einem Oscar nominiert. Doch nicht nur ihre Fans, auch Filmtochter Kristen Stewart wird ihr die Daumen drücken. Aber nicht im berühmten Kodak Theater...

Julianne Moore gewann den Hollywood Film Award als beste Schauspielerin

Julianne Moore gewann den Hollywood Film Award als beste Schauspielerin

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Dank ihrer brillanten Darstellung einer an Alzheimer leidenden Frau konnte sich Julianne Moore (54) eine Nominierung für den Oscar 2015 sichern. Doch nicht nur Julianne Moore selbst wird ziemlich angespannt sein auch ihre Filmtochter Kristen Stewart (24) fiebert mit ihr.

Kristen freut sich für Julianne Moore

Die beiden Schauspielerinnen sind während der Dreharbeiten zu dem emotionalen Film schließlich sehr gute Freundinnen geworden und deshalb ist es Kristen absolut wichtig, dass Julianne den begehrten Preis bekommt. Doch die „Twilight“-Schönheit wird ihre Filmpartnerin vor Ort nicht umarmen können.

Wie Kristen gegenüber „Women's Wear Daily“, verriet, wird sie die Verleihung, wie jeder Otto-Normal-Bürger ganz gemütlich vor dem heimischen Fernseher verfolgen. „Ich werde sie aus der Ferne unterstützen. Ich werde es im TV ansehen und versuchen nicht zu schreien, wenn sie gewinnt. Aber ich bin mir sicher, dass sie das wird“, so Kristen.

Kommt Kristen zur Verleihung des César?

Viele von Kristens Fans werden sicherlich traurig sein, sie nicht auf dem roten Teppich zu sehen, vor allem da Kristen sich in letzter Zeit zur echten Stilikone mausert. Aber Kristen kündigte ja bereits an, dass sie eine Pause vom Hollywood-Trubel brauche.

Doch spätestens bei der Verleihung des César, des französischen Pendant zum Oscar, wird Kristen sicherlich in einer traumhaften Robe erscheinen. Schließlich wurde sie für einen César nominiert und möchte ihn sich bestimmt gerne persönlich abholen.  

Bildergalerie: 16 Dinge, die nach „Twilight“ passiert sind.
 


Teilen:
Geh auf die Seite von:
Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?