Von Tanja Weber 0
Gemeinsam mit Freundin Pia bei Movie Meets Media

Julian David hat neue Projekte: So geht es ihm nach seinem Ausstieg bei voXXclub

Julian David und Pia Malo

Julian David und Pia Malo

(© Getty Images)

Nachdem Julian im Mai seinen Ausstieg bei voXXclub öffentlich machte, ist der blonde Schlagersänger in aller Munde. Promipool traf Julian mit Freundin Pia bei Movie Meets Media. Er sprach ganz offen über seine Zeit danach und über seine neuen Pläne.

Die Trennung bei voXXclub kam für die Fans völlig unerwartet: Julian David verlässt die Band. Dies gaben die sechs Mitglieder auf Facebook bekannt. Es sollen jetzt aber „keine Diskussionen darüber entfachen, ob es gut oder schlecht ist, wenn Julian nicht mehr dabei ist“, heißt es im Facebook-Post.

Verabschiedung in der Show von Florian Silbereisen

Im Interview mit Promipool kündigt Julian auch sein endgültiges Aus bei voXXclub an: „Ich werde bei Die Besten im Sommer‘ mit Florian Silbereisen verabschiedet – genau da, wo alles angefangen hat.“

Bei der Party von Movie Meets Media wurde er mit einer hübschen Blondine gesichtet. Auf Nachfrage, ob er in einer Beziehung sei, erklärt Julian: „Das ist Pia, sie ist meine Freundin, aber nicht meine Partnerin. Ich bin derzeit solo.“

Julian ist jetzt auch Schauspieler

Außerdem plaudert der blonde Sänger auch über sein letztes Projekt, bei dem er in Baden-Baden vor der Kamera stand: „Ich habe einen kleinen Film mit Désirée Nick und Ralf Bauer gedreht. ‚Goblin 2‘ wird eine Horror-Trash-Komödie, bei der ich Désirée Nicks Lustknabe spielen werde.“

Solo-Platte im Herbst

Wird er jetzt also komplett auf die Schauspielerei setzen und die Musik hinten anstellen? „Nein, mein Herz schlägt für den Schlager. Mein Album kommt im Oktober, da bin ich schon sehr gespannt. Maite Kelly hat für mich geschrieben und mit Roland Kaiser durfte ich zusammen texten.“

Quiz icon
Frage 1 von 14

Schlager Quiz Wie heißt Andrea Bergs 2016 erschienenes Album?