Von Anita Lienerth 0
Dschungelcampkandidat 2016

Jürgen Milski: So sah er zu „Big Brother“-Zeiten aus

Die Stars der ersten Staffel von "Big Brother"

Jürgen Milski (ganz rechts) im Jahr 2000

(© Horst Galuschka / imago)

Jürgen Milski ist seit Jahren in der deutschen Medienlandschaft vertreten. Seinen Durchbruch schaffte der heutige Dschungelcamp-Bewohner als Kandidat im „Big Brother“-Haus vor 16 Jahren!

Jürgen Milski (52) war einer der Kandidaten der ersten Staffel von „Big Brother“. 13 Bewohner kämpften vor 16 Jahren um den Sieg - den Titel konnte sich Jürgen Milski leider nicht holen, denn er wurde nur Zweitplatzierter. Dennoch war seine Teilnahme bei „Big Brother“ der Beginn einer großen Karriere. Kurz nach dem Ende der ersten Staffel brachte Milski gemeinsam mit seinem „Big Brother“-Mitbewohner und Freund Zlatko Trpkovski die gemeinsame Single „Großer Bruder“ auf den Markt. Damit landeten die beiden auf Platz eins der deutschen Single-Charts! Seither hat es Jürgen Milski geschafft, im Showgeschäft zu bleiben.

Jürgen Milski ist immer noch Sänger

So nahm Jürgen Milski zahlreiche Engagements im Fernsehen an und moderierte von 2005 bis 2011 beim Quiz-Sender 9-Live. Mittlerweile konzentriert sich der 52-Jährige wieder vermehrt auf seine Gesangskarriere. Er tritt regelmäßig auf Mallorca auf und wurde bereits 2006 vom „Stern“ als „Erfolgreichster Partysänger Deutschlands“ ausgezeichnet. Derzeit kämpft er im Dschungelcamp um die begehrte Krone. Dabei muss er sich gegen Kandidaten wie Helena Fürst (41) und Jenny Elvers (43) durchsetzen, um Dschungelkönig der diesjährigen Staffel zu werden.

 
Quiz icon
Frage 1 von 14

Dschungelcamp Quiz Von welchem Kandidat ist „Kasalla“ das Lieblingswort?