Von Mark Read 0
"Besten Kumpel geheiratet"

Jürgen Klopp: Mit seiner Ulla war es Liebe auf den ersten Blick

Borussia Dortmunds Trainer Jürgen Klopp ist bekannt für seine überschwänglichen Emotionen an der Seitenlinie. Dass der Coach auch im Privatleben zum Romantiker taugt, war hingegen bislang nicht so bekannt. Nun sprach Kloppo über die Liebe zu seiner Frau Ulla.

Jürgen Klopp und seine Frau Ulla

Wahre Liebe: Jürgen Klopp und seine Ulla

(© Getty Images)

Als Trainer von Borussia Dortmund verkörpert Jürgen Klopp (46) wie kaum ein anderer das Image des Vereins: Echte Emotionen, echte Liebe zum Fußball. Doch auch außerhalb des grünen Rasens steckt in dem Kult-Coach ein emotionaler Typ. Genauer gesagt ein Romantiker.

Mit der "Bunten" sprach Klopp nun über die Beziehung zu seiner Frau Ulla, mit der er seit 2005 in zweiter Ehe verheiratet ist. Als er Ulla in einem Café kennen lernte, war ihm eines sofort klar: "Mit dieser Frau möchte ich unbedingt den Rest meines Lebens verbringen", wusste Klopp.

Klopp: "Ich habe meinen besten Kumpel geheiratet"

Dass das etwas kitschig klingt, macht "Kloppo" gar nichts aus. Er schwärmt von seiner Ulla: "Das ist so großartig, dass ich mich hin und wieder kneife. Ich habe meinen besten Kumpel geheiratet und der sieht auch noch aus wie gemalt."

Bei so viel Liebesglück könnte man fast neidisch werden. Nachdem es auch in dieser Saison vermutlich wieder nichts werden wird mit dem Meistertitel, weiß Klopp immerhin, dass er sich auf die Liebe seiner hübschen Frau verlassen kann.


Teilen:
Geh auf die Seite von: