Von Kati Pierson 0
Überflieger

Jürgen Drews mit "Kornblumen" auf Platz 15 der Charts

Jürgen Drews hat es wieder geschafft. Der 68-Jährige steht er erneut in den Single-Charts mit einem deutschen Titel in den Top 20. Somit ist das der 4 Charterfolg in 5 Jahren.


Jürgen Drews und Korn - ist dies eine unschlagbare Mischung. In dieser Woche steht der Sänger erneut mit einem deutschen Titel in den Media-Control-Single-Charts.

Jürgen Drews holt Platz 15 mit "Kornblumen"

"Wenn die Wunderkerzen brennen" von Jürgen Drews schaffte 2011 bis auf Platz 21 der Charts. 2009 stieg "Ich bau dir ein Schloss" sogar auf Platz 10 ein und hielt sich 39 Wochen in den Charts. Diese Woche stehen die "Kornblumen" auf Platz 15. Jürgen Drews ist in diesem Punkt einfach nicht zu bremsen. Seit Jahrzehnten stürmt er die Single-Charts.

Seinen größten Erfolg feierte er 1976 mit "Ein Bett im Kornfeld". 24 Woche war er damals dabei und hatte zwischenzeitlich sogar den ersten Platz inne. Ausgerechnet diese Liebe zum Korn bescherte ihm jetzt erneut eine grandiose Platzierung.

Album "Kornblumen" am 27. September

Am 27. September erscheint sein neues gleichnamiges Album "Kornblumen". Moderne Schlagersongs, Partyhymnen, aber auch leisere, ernstere Töne sind darauf zu hören. Einige Titel sind in Zusammenarbeit mit den Echo-Nominierten Santiano-Produzenten entstanden. Darunter auch die Partyhymne "Olé, ich freu mich drauf".

Der Titel ist die offizielle Hymne der "Ole-Musikveranstaltungen". Zu denen auch das Event z.B. "Oberhausen Ole" gehört. Insgesamt locken diese Events nahezu eine halbe Million Menschen innerhalb weniger Sommermonate in die größten Stadien und Arenen Deutschlands. Dieser Titel kommt erstaunlich rockig daher.


Teilen:
Geh auf die Seite von: