Von Kati Pierson 0
Ein hartes Leben

Jürgen Drews, Michael Wendler und Mickie Krause brennen für die Bühne

Mickie Krause, Michael Wendler, Jürgen Drews und viele mehr wurden von ZDFinfo auf Tour durch Deutschland begleitet. Schonungslos deckt der Sender die Schattenseiten des Ruhms auf.


Schlagerstar in Deutschland ist nicht nur Autogramme schreiben, Hier und Da mal ein Auftritt, Ab und Zu ins Studio und einen Titel aufnehmen. Es ist ein hartes Stück Arbeit und theoretisch können Michael Wendler, Jürgen Drews, Mickie Krause und viele mehr ein Lied davon singen. Aber würden sie damit die Leute unterhalten?

ZDFinfo begleitet Wendler, Drews, Krause auf Tour

Die meisten Sänger können von den Albenverkäufen nicht leben. Sie bestreiten ihren Lebensunterhalt mit Auftritten in Hallen, Festzelten und Diskotheken hier in Deutschland oder auf Mallorca. In der zweiteiligen Dokumentation "Brennen für die Bühne – Das harte Leben der Schlagerstars"  zeigt ZDFinfo am Sonntag, den 04. August um 9:00 Uhr und 9:45 Uhr die Schattenseiten des Schlagergeschäfts.

Jürgen Drews, Michael Wendler und Mickie Krause gewähren einen Einblick in ihren Alltag und erlauben so einen Blick hinter die Kulissen. In den rund 45-minütigen Filmen kommen außerdem Akteure und Fans des Schlager-Total-Marathon in der Dortmunder Westfalenhalle zu Wort.

Zwischen Comeback und erstem Erfolg

Neben den drei Hauptakteuren werden aber auch andere Stars der Branche gezeigt. So ist auch Urgestein Chris Roberts im Kampf mit neuen Songs um die Rückkehr in den Schlager-Olymp in der Dokumentation zu sehen. Norman Langen wird als Neuling in der Schlagerbranche portraitiert. Mal sehen welche Überraschung die Macher noch für die Schlagerfans bereit halten.


Teilen:
Geh auf die Seite von: