Von Sophia Beiter 0
Junger Kicker der Nationalelf

Joshua Kimmich: Freundin Lina Meyer macht ihn total glücklich

Lina Meyer ist die Frau an Joshuas Seite

Lina Meyer ist die Frau an Joshuas Seite

(© Eibner / imago)

Fußballer Joshua Kimmich hat bei der diesjährigen Europameisterschaft in Frankreich sein Debüt als Nationalspieler gefeiert. Der erst 21-Jährige stand zum ersten Mal auf dem Rasen eines EM-Spiels und lieferte auf Anhieb eine tolle Performance ab. Freundin Lina Meyer unterstützt ihren Liebsten bei seiner großen Fußball-Leidenschaft und macht ihn damit unfassbar glücklich.

Joshua Kimmich (21) gehört zu einem der bestaussehenden Kicker der EM 2016. Doch nicht nur das – er ist auch einer der jüngsten. Mit gerade einmal 21 Jahren hat der FC-Bayern-Spieler nun bereits die Ehre im Nationalteam mitzuwirken und Seite an Seite mit seinen Teamkollegen Manuel Neuer (30), Mesut Özil (27) und Co. um den EM-Pokal zu kämpfen.

Doch nicht nur beruflich läuft es für den Frauenschwarm derzeit perfekt. Auch in der Liebe hat Joshua Kimmich Glück, denn seine Freundin Lina Meyer (24) ist seine ganz große Liebe. Während der Nationalkicker nicht viel von seinem Liebesleben preisgibt, hat Lina selbst bereits einige süße Pärchenfotos auf ihrem Instagram-Account geteilt.

Lina unterstützt und umjubelt Joshua

Doch auch wenn sich die beiden Turteltäubchen nicht immer in der Öffentlichkeit zeigen – Lina ist bei zahlreichen Spielen von Joshua mit dabei und unterstützt ihren Freund von der Tribüne aus nach allen Kräften. Schon bei der U-21-EM im Jahr 2014 in Prag fieberte Lina mit ihrem Joshua mit.

Ob Nationaltrainer Joachim Löw (56) den flinken 21-Jährigen beim heutigen Spiel Deutschland gegen Slowakei wieder auf den Platz holen wird, ist noch unklar. Nach seiner tollen Leistung im Spiel gegen die Nordiren hat Joshua aber auf jeden Fall bewiesen, dass er im Nationalteam am richtigen Platz ist.

Quiz icon
Frage 1 von 14

EM 2016 Quiz Wie viele Mannschaften nehmen an der EM 2016 teil?