Von Mark Read 0
Mourinho-Rückkehr zu Chelsea

José Mourinho: Seine Rückkehr zu Chelsea ist angeblich fix

Schon lange brodelt die Gerüchteküche wegen einer möglichen Rückkehr von Star-Trainer José Mourinho nach England. Jetzt vermelden englische Zeitungen, dass der Portugiese im Juli Real Madrid verlässt und zum FC Chelsea zurückkommt.

José Mourinho als Trainer beim FC Chelsea

José Mourinho als Trainer bei Chelsea

(© Getty Images / other)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Die Beziehung zwischen José Mourinho und Real Madrid war nie ganz einfach. Der exzentrische Star-Trainer wurde mit den Fans des spanischen Traditionsvereins und mit einigen Spielern nie wirklich warm. Nach dem Aus im Champions-League-Halbfinale gegen Dortmund scheint sein Abgang aus Madrid beschlossene Sache.

Das Gerücht, dass Mourinho zum FC Chelsea zurückkehren will, hält sich schon lange. Jetzt soll der Deal laut der "Sun" unter Dach und Fach sein. Bis zum 1. Juli hätten Real Madrid und Chelsea angeblich Stillschweigen vereinbart, danach soll der Wechsel öffentlich gemacht werden. Bei den "Blues" soll Mourinho demnach sagenhafte 12 Millionen Euro im Jahr verdienen. Das haben der Trainer und Vereinsboss Roman Abramovich laut der Zeitung bei einem Treffen vereinbart.

José Mourinho liebte Chelsea schon immer

Mourinho war bereits von 2004 bis Anfang 2008 Trainer bei Chelsea und führte den Klub zum ersten Meistertitel seit 50 Jahren. Zwar endete sein Engagement mit einer Entlassung, doch Mourinho soll die Londoner trotzdem mehr lieben als jeden anderen seiner Ex-Vereine. Der Holländer Wesley Sneijder, der unter Mourinho bei Inter Mailand spielte, weiß zu berichten: "Er hat nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass er wieder Trainer in England sein möchte. Und wenn man Mourinho über Chelsea sprechen hört, kann ich mir nicht vorstellen, dass er ein anderes Team dort trainieren würde."


Teilen:
Geh auf die Seite von: