Von Lisa Thiemann 0
Wer steckt hinter der Filmvorlage?

Jordan Beltfort: Alles über den echten ''Wolf of Wallstreet''

Mit seiner Rolle in ''Wolf of Wallstreet'' fährt Leonardo DiCaprio wahnsinnige Erfolge ein. Die Geschichte über einen jungen Börsenmakler bringt die Kinokassen zum Klingeln. Doch wer steckt hinter dem ''Wolf of Wallstreet''? Wir verraten euch alles über Jordan Beltfort, dessen Biografie als Vorlage für den Film diente.

Jordan Belfort ist der Wolf of Wallstreet

Jordan Belfort ist der ''Wolf of Wallstreet''

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Seit dem 16. Januar ist ''Wolf of Wallstreet'' auch in den deutschen Kinos zu sehen. Mit der Geschichte über Sex, Drogen, Macht und Geld zieht Leonardo DiCaprio (39) die Massen in die Kinosäle. Hinter seiner Rolle steht die Geschichte von Jordan Beltfort (51), die nun verfilmt wurde.

Er richtete mehr als 200 Millionen US-Dollar Schaden an

"Beweg' das Geld aus den Taschen deiner Kunden in deine eigene Tasche", rät Matthew McConaughey (44) in seiner Rolle dem erfolgreichen Aktienhändler "Jordan Belfort" (Leonardo DiCaprio). Jordan Beltfort ist keine fiktive Figur, sondern eine echte Person mit einer wahren Geschichte, die als Vorlage für den Film diente. Mit seiner Firma ''Stratton Oakmont'' bringt er 1998 Privatanlegern über 200 Millionen US-Dollar Schaden ein.

Er verarbeitet seine Fehler in einem Buch

Auf seinem Karrierehöhepunkt wurde er drogensüchtig, seine Gier nach Geld war für Jordan Belfort einfach zu groß. Wegen Wertpapierbetrugs und Geldwäsche wird er 1998 zu vier Jahren Haft verurteilt, kommt jedoch schon nach 22 Monaten wieder frei und schreibt das Buch ''The Wolf of Wallstreet'', indem er seine Machenschaften verarbeitet. Heute arbeitet er ziemlich erfolgreich als Personal-Trainer.

Die Grundlage des Films ''Wolf of Wallstreet'' basiert auf dem gleichnamigen Buch und der Geschichte von Jordan Belfort.

Wer den Film nicht verpassen sollte, kann ihn sich seit dem 16. Januar 2014 in den Kinos anschauen.

Sex-Orgien und Oscar-Chancen - Das sagt Leonardo DiCaprio über seinen Film.

Erfahrt hier fünf Fakten über Margot Robbie (23), die in ''Wolf of Wallstreet'' mitspielt.


Teilen:
Geh auf die Seite von: