Von Victoria Heider 0
„Die Tudors“-Star

Jonathan Rhys Meyers: So geht es ihm nach dem Alkoholabsturz

Jonathan Rhys Meyers Verlobte Mara Lane

Jonathan Rhys Meyers und seine Verlobte Mara Lane

(© Getty Images)

Schauspieler Jonathan Rhys Meyers sorgte leider lange Zeit nicht nur mit seinen Filmen, sondern auch mit seinen Alkoholexzessen für Schlagzeilen. Doch diese schwierige Zeit scheint der „Die Tudors“-Darsteller nun zum Glück hinter sich gelassen zu haben und zeigt sich glücklich verliebt mit seiner Verlobten.

Schon in vielen Filmen und Serien konnte Jonathan Rhys Meyers (38) beweisen, dass er eindeutig zu den besten Schauspielern Hollywoods gehört. Unter anderem begeisterte der Golden-Globe-Gewinner das Publikum schon in der Historienserie „Die Tudors“ und dem Biopic „Elvis“. Doch leider wurde der Drehstress Jonathan zu viel und er verfiel zusehends dem Alkohol. Bereits 2005 und 2007 ließ er sich wegen seiner Alkoholprobleme behandeln – jedoch leider erfolglos.

2009 bedrohte er im alkoholisierten Zustand öffentlich einen Polizisten, darauf folgte nicht nur ein weiterer Entzug, sondern auch eine Verurteilung zu einer Strafe von 1.000 Euro. Der traurige Höhepunkt seines Alkoholproblems war, als er sich 2011 versuchte das Leben zu nehmen. Zum Glück konnte er aber gerettet werden. Anfang 2015 erlitt er einen erneuten Rückfall und wurde dabei fotografiert, wie er in London Wodka direkt aus der Flasche trank. Momentan scheint es Jonathan Rhys Meyers aber wieder besser zu gehen.

Jonathan Rhys Meyers geht es wieder besser

Zusammen mit seiner Verlobten Mara Lane spazierte Jonathan Rhys Meyers händchenhaltend und ganz verliebt durch die Straßen von Los Angeles. Doch die zwei waren nicht alleine! Ganz liebevoll hielt Mara einen süßen Husky-Welpen im Arm. Fehlt zum perfekten Familienglück eigentlich nur noch der Nachwuchs. Der Schauspieler wirkte bei dem Ausflug entspannt, frisch und erholt wie schon lange nicht mehr. Auch karrieretechnisch läuft es für Jonathan gut – momentan steht er als Joe Strummer, der Frontman der legendären britischen Punkband The Clash, vor der Kamera. Hoffentlich hat sich Jonathan nun endgültig gefangen!

Suchtprobleme und Burn-Out: Diese Stars waren bereits in der Entzugsklinik

 
Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?