Von Stephanie Neuberger 0
Die neue Sendung kommt

Joko und Klaas: Neue Show "Circus Halligalli" auf ProSieben

Joko und Klaas verlassen ZDFneo und werden von nun an nur noch für ProSieben vor der Kamera stehen. Einen Nachfolger ihrer Sendung "neoParadis" wird es auch beim neuen Sender geben. Mit einem ähnlichen, aber weiterentwickelten Konzept präsentieren Joko und Klaas "Circus Halligalli".


Der Wechsel von Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf von ZDFneo zu ProSieben ist bereits länger bekannt. Auch dass es eine ähnliche Sendung wie "neoParadis" auf ihrem neuen Heimatsender geben wird, wurde bereits veröffentlicht. Jetzt präsentierten Joko und Klaas ihre neue Show mit dem Namen "Circus Halligalli".

Einen Sendeplatz hat ihre Show ebenfalls schon. Am 25. Februar um 22.15Uhr geht die Sendung wöchentlich an den Start. Das Konzept wurde etwas weiterentwickelt, bleibt aber dem Witz der beiden treu. "Es wird eine Unterhaltungssendung mit festlich inszeniertem Trash, weil das unsere Kernkompetenz ist", erklärte Heufer-Umlauf bei der Pressekonferenz. Für Fans der beiden ändert sich also nicht sehr viel. Doch für die zwei ist der Weg von ZDFneo zu einem großen Sender wie ProSieben mit Druck verbunden. Denn wie Klaas erklärt, zählt nun die Quote. „Wir haben die ganze Zeit behauptet: Großes Fernsehen – das können wir“, sagte der 29-Jährige zu der Presse. „Jetzt wird der Druck ein bisschen größer, aber letztendlich haben wird die ganze Zeit geschrien: Hallo, hier sind wir!"

Doch Joko und Klaas werden nicht nur bei "Circus Halligalli" auf ProSieben zu sehen sein. Es sind auch neue Folgen von "Joko und Klaas- Das Duell um die Welt" geplant. Und bei ihren vorherigen Duellen haben die beiden bereits auf ProSieben bewiesen, dass sie gute Quoten einfahren können.

Die letzte Folge von "neoParadis" läuft am 24. Januar und ein Monat später sind sie mit "Circus Halligalli" auf ProSieben wieder zu sehen.


Teilen:
Geh auf die Seite von: