Von Lucia-Nicole Zima 0
Von Milchbubis zu Deutschlands Kult-Duo

Joko & Klaas: So sahen sie zu Beginn ihrer Karriere aus

Klaas Heufer-Umlauf beim „Schau nicht weg!“-Event

Klaas Heufer-Umlauf beim „Schau nicht weg!“-Event

(© Getty Images)

Joko und Klaas sind für viele die wohl coolsten Moderatoren im deutschen Fernsehen. Mit ihrer Kultsendung „Circus HalliGalli“ oder auch der Samstagabend-Event-Show „Das Duell um die Welt“ sorgen die beiden sympathischen Chaoten regelmäßig für super Einschaltquoten. Angefangen hat die Karriere der beiden im Musikfernsehen.

Joko Winterscheidt (37) und Klaas Heufer-Umlauf (32) sind aus der deutschen TV-Welt nicht mehr wegzudenken. Mit ihrer Sendung „Circus HalliGalli“ ist das ungleiche Duo zum Kult geworden. Bevor die zwei Enfants terribles des deutschen Fernsehens aber zu Megastars wurden, haben sie beim Musikfernsehen angefangen. Klaas begann seine Karriere bei VIVA und moderierte zwischen 2005 und 2009 die interaktive Show „VIVA Live!“. Damals präsentierte sich der gebürtige Oldenburger noch mit braver Frisur und Milchbubi-Gesicht vor der Kamera. Die schlagfertigen Sprüche hatte er zu der Zeit aber auch schon drauf.

Joko Winterscheidt war bei MTV

Auch sein Kollege Joko feierte seine ersten TV-Erfolge im Musikfernsehen und zwar auf MTV. Von 2005 bis 2008 moderierte er die Live-Show „TRL“, in der er Musikvideos präsentierte. Genau wie sein „Circus HalliGalli“-Kollege war auch er damals kaum wiederzuerkennen. Ohne Hipster-Brille und mit braven, hinter den Ohren zurückgelegten Haaren, konnte man ihn im Fernsehen sehen. Ihren endgültigen Erfolgsweg zum Kult-Duo beschritten die beiden Moderatoren aber erst 2009 mit der Sendung „MTV Home“. Ab da waren die zwei unzertrennlich und man traf sie nur noch im Doppelpack im deutschen Fernsehen an. Ob in „neoParadise“ auf ZDFneo oder den Samstagabend-Shows „17 Meter“, sowie „Mein bester Feind“ auf ProSieben – Das ungleiche Duo sorgte für super Einschaltquoten. Wer sich selber von dem Zweiergespann überzeugen möchte, hat heute Abend die Gelegenheit dazu. ProSieben zeigt um 20.15 Uhr das Best-Of von „Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt“. Nicht verpassen!

Gewusst? Diese Stars waren früher bei Viva 

Quiz icon
Frage 1 von 11

TV-Shows Quiz Aus welcher Sendung kennt man Monica Ivancan?