Von Fatmata Abu-Senesie 0
„The Master Cleanse“ und „Rings“

Johnny Galecki kommt mit zwei Filmen in die Kinos

Johnny Galecki

Johnny Galecki

(© Getty Images)

Johnny Galecki wurde durch seine Rolle als „Leonard Hofstadter“ in der CBS-Sitcom „The Big Bang Theory“ berühmt. Aber der Schauspieler überzeugt auch in Theaterstücken und Kinofilmen. Dieses Jahr erleben wir den 40-Jährigen gleich zweimal auf der Kinoleinwand.

Seit der ersten Staffel (2007) spielt Johnny Galecki (40) in „Big Bang Theory“ den Physiker „Leonard Hofstadter“ und wurde durch seine Rolle zum weltberühmten Serienstar. Sein Erfolg in der Kultserie zahlt sich aus und der Schauspieler erhält seitdem Angebote für internationale Kino-Produktionen. In diesem Jahr ergattert Galecki gleich Rollen in zwei Kinofilmen - „The Master Cleanse“ und „Rings“.

Mit  „The Master Cleanse“ im Kino

„The Master Cleanse“ ist eine Fantasy-Horror-Komödie von Drehbuchautor und Regisseur Bobby Miller. In den weiteren Rollen sind Anna Friel (38), Oliver Platt (55) und Anjelica Huston (63) zu sehen. Die Geschichte handelt von „Paul“, gespielt von Johnny Galecki, der von seiner Verlobten vor dem Altar sitzengelassen wird und zudem seinen Job verliert. „Pauls“ Zustand verschlechtert sich daraufhin und er wird depressiv. Um sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen, beschließt er eine dreitägige radikale Fastenkur durchzuführen, die vom Gründer des „Master Cleanse“-Programms finanziert wird. Doch hinter dieser Kur verbirgt sich etwas viel Überraschenderes...

„Rings" Teil 3

Der zweite Film („Rings") ist der dritte Teil der „Ring"-Horror-Reihe mit Matilda Lutz (23) alias „Julia“, Alex Roe (25) aka „Holt“ und „Gabriel“ gespielt von Johnny Galecki. Der Horror-Streifen spielt 13 Jahre nach „Rings“ und soll an beide Filmteile anknüpfen. „Samara“ mit ihren übernatürlichen Kräften und das tödliche Videotape bringen wieder Unheil über eine Gruppe junger Leute. Ab dem 12. November wird der Film von Regisseur F. Javier Gutiérrez (41) in den Kinos zu sehen sein.

Galerie: So hab sich die TBBT-Stars über die Jahre verändert

Quiz icon
Frage 1 von 15

"The Big Bang Theory" Quiz Im wahren Leben hat nur einer der Darsteller einen Doktortitel. Wer?