Von Martin Müller-Lütgenau 0
‟Alice im Wunderland 2“

Johnny Depp schlüpft erneut in die Rolle des verrückten Hutmachers

2010 feierte ‟Alice im Wunderland“ weltweit große Erfolge an den Kinokassen. Für Teil zwei des Fantasy-Abenteuers wurden jetzt die ersten Hauptdarsteller verkündet. Neben Mia Wasikowska wird auch Johnny Depp wieder mit von der Partie sein.

Johnny Depp

Johnny Depp

(© getty images / other)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

"Alice im Wunderland" gehört zu den erfolgreichsten Kinderbüchern aller Zeiten. 2010 nahm sich Kultregisseur Tim Burton die Vorlage zur Brust und feierte mit seiner skurrilen und starbesetzten Verfilmung einen weltweiten Kinoerfolg. 2016 soll der zweite Teil folgen. Für diese gab die Produktionsfirma Disney jetzt die ersten Hauptdarsteller bekannt. Neben Mia Wasikowska (Alice) wird auch Superstar Johnny Depp wieder mit von der Partie sein und erneut in die Rolle des verrückten Hutmachers schlüpfen.

Neuer Regisseur, gleiches Erfolgsrezept?

Nicht mit dabei wird Tim Burton sein. Auf dem Regiestuhl wird dafür James Bobin (‟Muppets“) Platz nehmen. Ob auch die Co-Stars Helena Bonham Carter (die rote Königin), Anne Hathaway (die weiße Königin) und Matt Lucas (Tweedledee und Tweedledum) wieder mit von der Partie sein werden, ist bislang offen. Der erste Teil der Reihe spielte insgesamt rund 1,02 Milliarden Dollar im Erscheinungsjahr ein und war ein globaler Kassenschlager. Teil zwei dürfte dem in nichts nachstehen.


Teilen:
Geh auf die Seite von: