Von Stephanie Neuberger 0
Auszeichnung fürs Lebenswerk

Johnny Depp: MTV Generation Award

Johnny Depp gehört seit vielen Jahren zu der A-Liste der Hollywood Star. Der Schauspieler hat bereits zahlreiche tolle Filme gemacht. Und obwohl er noch nicht zum alten Eisen gehört, wird Johnny nun für sein Lebenswerk mit dem MTV Genration Award ausgezeichnet.


Johnny Depp hat nicht nur viele großartige Filme gedreht, sondern auch legendäre Rollen gespielt. Deshalb wird er nun für sein Lebenswerk geehrt. Johnny bekommt den diesjährigen MTV Generation Award bei den MTV Movie Awards verliehen. Vor ihm bekamen ihn schon Reese Witherspoon, Sandra Bullock und Tom Cruise. Alle Hollywood Stars, die bisher den Preis bekamen und auch Johnny Depp sind keineswegs im Ruhestand, sondern drehen immer noch Filme. Dennoch werden sie für ihre bisherigen Werke ausgezeichnet. In diesem Jahr fiel die Wahl auf Depp, weil er seit 20 Jahren tolle Unterhaltung bietet. “Johnny ist ein furchtloses, einmaliges Talent in seiner Generation, mit einer Wandlungsfähigkeit, jede Rolle einzunehmen”, begründet MTV Präsident Stephen Friedman die Wahl.

Morgen können der Schauspieler und alle anderen Gewinner ihre Preise bei den MTV Movie Awards, die von Russell Brand moderiert werden, entgegennehmen. Dass Johnny Depp den Preis für sein Lebenswerk verdient hat, steht für die MTV Verantwortlichen außer Frage. "Mit jahrelangen erstaunlichen Darbietungen hat sich Johnny diesen Generation Award wirklich verdient und wir freuen uns darauf, ihn mit einem Tribut bei den diesjährigen MTV Movie Awards zu ehren, das man nicht verpassen sollte."

Derzeit ist Johnny als Vampir in "Dark Shadows" im Kino zu sehen. Eine weiter ungewöhnliche Rolle, der Johnny Leben eingehaucht hat. Für den Schauspieler gib es keinen Charakter, der ihm zu skurril ist. Ob Vampir, Pirat oder Drogenbaron, Johnny kann alles. Daher hat er den MTV Generation Award wohl tatsächlich verdient.


Teilen:
Geh auf die Seite von: