Von Lena Gulder 1
50 Jahre Johnny

Johnny Depp: Der Exzentriker feiert heute 50. Geburtstag

Johnny Depp feiert heute einen runden Geburtstag. Der Frauenschwarm wird 50 Jahre alt. Das tut seiner Beliebtheit bei den Frauen keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil, man hat das Gefühl, dass der Hollywoodstar mit jedem weiteren Lebensjahr attraktiver wird. Hinter ihm liegt eine beeindruckende Karriere, die noch lange nicht zu Ende ist.


Man hat das Gefühl, dass Johnny Depp einen Teil seiner Kindheit für immer in sich bewahrt hat. Vor allem seine Paraderolle als "Captain Jack Sparrow" in der "Fluck der Karibik"-Filmreihe gibt ihm den nötigen Raum, um diese Seite in ihm auszuleben. Heute wird der ewig junge Hollywoodstar 50 Jahre alt und kann auf einen beeindruckenden Lebenslauf blicken.

Johnny Depp seine Schauspielkarriere unter anderem Nicolas Cage zu verdanken, der damals sein Talent erkannte. So feierte der Frauenschwarm bereits kurz darauf seinen ersten Erfolg in der Serie "21 Jump Street". 1990 schrieb er mit dem Film "Edward mit den Scherenhänden" Filmgeschichte. Doch der Erfolg wuchs dem Hollywoodstar recht schnell über den Kopf. Er durchlebte eine wilde Zeit, die von Drogen- und Alkoholexzessen geprägt war. Doch Johnny Depp fing sich wieder und begann tiefgründigere Rollen zu spielen.

Als 2003 die "Fluch der Karibik"-Reihe begann, hätte sich der Schauspieler den grandiosen Erfolg seiner Rolle "Jack Sparrow" selbst nicht träumen lassen. Die Filme sind Erfolgsgaranten und leben von Art des exzentrischen Piraten. Heute gehört Johnny Depp zu den bestbezahltesten Schauspielern in Hollywood. Trotz des Drucks blieb er seinem ausgefallenem Stil immer treu.

Aber vielleicht ist Johnny Depp sein Alter manchmal bewusster, als er nach außen hin zugibt. Nach seinem Beziehungs-Aus mit Vanessa Paradis, legt er sein Augenmerk auf deutlich jüngere Frauen. Im Moment ist er mit der 27-jährigen Amber Heard liiert. Anzeichen für eine Midlife Crisis?

Wir wünschen dem Ausnahme-Talent auf jeden Fall alles gute zum 50. Geburtstag!


Teilen:
Geh auf die Seite von: