Von Vanessa Rusert 0
Mit dem britischen Königshaus verwandt

Johnny Depp: Das ist die Herkunft des „Alice im Wunderland“-Stars

Johnny Depp muss als Zeuge vor Gericht

Johnny Depp

(© Getty Images)

Johnny Depp gehört zu den erfolgreichsten Schauspielern auf der ganzen Welt. Doch wo liegen eigentlich die Wurzeln des 52-Jährigen? Laut eigenen Aussagen weist Johnny weitverzweigte Familienwurzeln auf. Hat er seinen enormen Erfolg somit auch seinen Ahnen zu verdanken?

Er ist wie das Chamäleon der Filmszene: Niemand ist so wandelbar wie Mega-Star Johnny Depp. Ob exzentrischer Pirat, verrückter Schokoladenfabrikbesitzer oder international bekannter Bankräuber – dem 51-Jährigen kauft man jede seiner Rollen restlos ab. Doch nicht nur sein schauspielerisches Talent macht den Hollywood-Star zu etwas ganz Besonderem, auch seine Abstammung könnte nicht vielseitiger sein! Immerhin sind die Familienwurzeln seiner Vorfahren über verschiedene Kontinente hinweg verzweigt.

Das ist Johnnys Ahnentafel

In einem Fernsehinterview gab er bereits 2002 stolz bekannt, dass seine Vorfahren deutscher, irischer und indianischer Abstammung seien. Die irische Abstammung sei dabei größtenteils der Linie seiner Mutter, Betty Sue Palmer (geb. Wells), entsprungen. Außerdem ist er ein Urenkel eines Cherokee- oder eines Creek-Indianers. Während seines Drehs zu „The Lone Ranger“ im Jahr 2012, wurde er vom Stamm der Komantschen sogar zum Ehrenindianer ernannt und tritt somit in die Fußstapfen seiner Uroma, von der er schon einmal stolz erzählte, dass man ihre indianische Abstammung zu 100 Prozent gesehen hätte.

Was hat Prinz George mit Johnny Depp zu tun?

Der Ahnenforscher Nick Barratt hat Johnny Depps Familiennamen untersucht und kam dabei zu erstaunlichen Ergebnissen. Der Name des Hollywood-Stars ist auf den hugenottischen Flüchtling Pierre Deppe zurückzuführen, der sich 1714 in einer britischen Hugenotten-Kolonie in Amerika niedergelassen habe. Außerdem habe der Ahnenforscher herausgefunden, dass der 51-Jährige über mehrere Ecken mit Königin Elizabeth II. (89) verwandt sei. Durch diese Verbindung kann sich der Schauspieler als Cousin 20. Grades bezeichnen und ist somit auch mit Prinz George (1) verwandt.

Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?