Von Fatmata Abu-Senesie 0
Der Teeniestar ist erwachsen geworden

„John Connor“ aus „Terminator 2“: Das macht Edward Furlong heute

„Terminator 2“-Star Edward Furlong

„Terminator 2“-Star Edward Furlong

(© Getty Images)

Edward Furlong sorgte einst mit seiner Rolle des „John Connor“ an der Seite von Arnold Schwarzenegger in „Terminator 2“ für große Begeisterung. Mittlerweile sind 23 Jahre seit dem Kinostart des Action-Films vergangen und der einstige Kinderstar ist heute kaum wiederzuerkennen.

Edward Furlong (37) war die große Überraschung im Jahr 1991! Er spielte neben Hollywood-Star Arnold Schwarzenegger (67) in dem Blockbuster „Terminator 2 - Tag der Abrechnung“ die Rolle des „John Connor“ und wurde über Nacht zum Megastar. Zu diesem Zeitpunkt war Edward erst 14 Jahre alt, doch bereits damals wurde ihm eine große Karriere vorhergesagt.

Auch nach „Terminator 2" feierte der Schauspieler große Erfolge, beispielsweise als „Jeff Matthews“ in „Friedhof der Kuscheltiere 2" (1992) und als „Danny Vinyard“ in „American History X" (1998). Ende der neunziger Jahre geriet seine Karriere dann ins Stocken und Furlong machte mehr mit Skandalen auf sich aufmerksam als mit Filmen. Seit Jahren kursieren Negativ-Schlagzeilen über den 37-Jährigen in den Medien. Aufgrund seiner Drogeneskapaden musste der Schauspieler sogar schon Rollen abgeben. 

Seit Edwards schauspielerischem Durchbruch im Jahr 1991 sind bereits 23 Jahre vergangen und aus dem süßen Jungen von damals ist ein erwachsener Mann geworden. Seinen letzten öffentlichen Auftritt hatte Edward im Jahr 2011 bei der „Green Hornet“-Filmpremiere. Der „Terminator 2“-Star wirkte bereits damals erschöpft und lächelte nur müde in die Kameras der Fotografen. 2013 verbrachte Furlong längere Zeit in einer Entzugsklinik, mittlerweile dreht der Schauspieler auch wieder fleißig Filme.

In diesem Jahr übernimmt Edward Furlong gleich drei neue Filmrollen - zum einen in „A Perfect Vacation“, welcher am 7. Juli in den USA in den Kinos anläuft sowie in den Filmen „Karma“ und „Star Trek: Renegades“, die erst noch abgedreht werden.

Quiz icon
Frage 1 von 20

Retro Quiz „Sex and the City”: Wie heißt das Kind von „Miranda”?