Von Mark Read 3
Sorge um Jopie!

Johannes Heesters: Sein Zustand wird immer kritischer!

Geht es mit Entertainment-Urgestein Johannes "Jopie" Heesters dem Ende entgegen? Der 108-Jährige liegt seit Samstagabend in der Notaufnahme. Sein Zustand wird von den behandelnden Ärzten mittlerweile als "kritisch" eingestuft.


Seit Samstag liegt Johannes Heesters auf der Intensivstation des Klinikums Starnberg. Dessen Sprecher Thomas Weiler sprach nicht lange um den heißen Brei herum: "Er befindet sich in einem kritischen Zustand. Seine Familie ist bei ihm", sagte er gegenüber der "Bild". Seit seinem letzten Klinik-Aufenthalt Anfang Dezember habe sich sein Zustand "akut verschlechtert". Heesters' Ehefraue Simone Rethel (64) wacht seit seiner Einlieferung an seinem Bett.

Vor zwei Wochen konnte Bühnen-Urgestein Jopie Heesters noch seinen 108. Geburtstag im Kreise seiner Familie feiern. Doch die Besserung seines Zustands schien nur kurzfristiger Natur gewesen zu sein. Am Samstag musste er wieder per Notarztwagen in die Klinik verfrachtet werden. Und müssen sich seine Fans mehr denn je sorgen, dass eine absolute Legende bald diese Welt verlassen könnte.


Teilen:
Geh auf die Seite von: