Von Sophia Beiter 0
Sie unterstützt seine Leidenschaft für Fußball

Jogi Löw: Das ist seine Ehefrau Daniela Löw

Das ist Jogis Ehefrau: Daniela Löw

Das ist Jogis Ehefrau: Daniela Löw

(© Future Image / imago)

Seit 2006 führt Joachim Löw als Bundestrainer mit vollem Elan die deutsche Fußball-Nationalmannschaft von Sieg zu Sieg. Immer an seiner Seite ist dabei auch seine Ehefrau Daniela, mit der er seit 30 unglaublichen Jahren verheiratet ist. Auch wenn sich die 54–Jährige nicht gern in der Öffentlichkeit zeigt – die sympathische Daniela ist immer für Jogi da und unterstützt ihn, wo sie kann.

Zwischen Bundestrainer Joachim Löw (56) und Daniela Löw (54) ist es die ganz große Liebe. Seit 30 Jahren weicht die sympathische Blondine nicht mehr von der Seite des erfolgreichen Trainers. Die beiden lernten sich bereits in den Siebzigern kennen, als sie gemeinsam eine Lehre zum Groß- und Außenhandelskaufmann/frau machten. Außerdem spielte Jogi damals in der Eintracht Freiburg, bei der Danielas Vater Vereinspräsident war.

Jogi und Daniela verliebten sich während der heutige Bundestrainer langsam zum Fußball-Profi wurde. Im Jahr 1986 traten sie vor den Traualtar und schworen sich die ewige Liebe und Treue. Seitdem sind die beiden unzertrennlich – Kinder hat das schöne Paar allerdings nicht.

Daniela steht immer hinter Jogi

Die Ehefrau von Joachim ist selten in der Öffentlichkeit zu sehen. Die beiden treten kaum gemeinsam auf und bei Fußballspielen meidet die 54-Jährige sogar die VIP-Tribüne. Doch fußballinteressiert ist Daniela trotzdem. Bei wichtigen Spielen – wie beispielsweise der Fußball-WM im Jahr 2014 - ist sie immer mit dabei und fiebert mit der deutschen Nationalmannschaft und Jogi mit.

Der Bundestrainer liebt seine Daniela auch dafür, dass sie seinen anstrengenden Beruf akzeptiert und ihn nach allen Kräften unterstützt. In einem Interview mit der „Bunte“ meinte Jogi einmal über seine Ehefrau, dass er ihr immer wieder für „ihre absolute Unterstützung für meine große Leidenschaft, den Fußball“ danke.

Fußball-Europameisterschaft: Die emotionalsten Momente der letzten Jahre!

Quiz icon
Frage 1 von 14

EM 2016 Quiz Wie viele Mannschaften nehmen an der EM 2016 teil?