Von Anita Lienerth 0
„Philip“ und „Emily Höfer“

Jörn Schlönvoigt und Anne Menden feiern 10-jähriges Jubiläum bei GZSZ

Jörn Schlönvoigt und Anne Menden sind seit zehn Jahren in der beliebten Soap GZSZ zu sehen. Am 1. Dezember 2004 feierten sie als die Geschwister „Emily“ und „Philip Höfer“ GZSZ-Premiere. Doch ans Aufhören denkt auch nach zehn Jahren noch keiner der beiden.


Jörn Schlönvoigt (28) und Anne Menden (29) zählen seit Beginn ihres Mitwirkens bei GZSZ zu den absoluten Serienlieblingen. Als „Emily“ und „Philip Höfer“ stehen die beiden seit zehn Jahren von der Kamera. Bei GZSZ haben beide Charaktere schon viel mitgemacht. Doch genau das ist es, was Jörn und Anne so spannend an ihrem Job finden. Die beiden verstehen sich auch hinter der Kamera bestens und fühlen sich auch im echten Leben wie Geschwister.

Keiner denkt ans aufhören

Sowohl Jörn als auch Anne macht der Job bei GZSZ immer noch sehr viel Spaß. „Es fühlt sich nicht an wie zehn Jahre“, äußert sich Anne gegenüber RTL und weiter: „Bei so viel spannenden Geschichten vergeht die Zeit wie im Flug“. Beide können sich vorstellen, noch weitere zehn Jahre in der Soap mitzuwirken. Obwohl Jörn mittlerweile auch als Schlagersänger erfolgreich ist, will er seine Schauspielkarriere dennoch nicht auf Eis legen.

Beide haben Spaß an ihrem Job

Auch Jörn hält die letzten zehn Jahre in guter Erinnerung: „Zehn Jahre ist durchaus eine lange Zeit – aber von Ermüdung keine Spur! Es geht mir ausgezeichnet.“ Ans Aufhören hat bisher keiner von beiden gedacht. So sagt Anne: „Es waren bis jetzt schon zehn wundervolle Jahre und warum nicht noch zehn mehr“. Auch der „Philip“-Darsteller ist optimistisch: „Ich schaue gerne in die Zukunft – auch gerne weiterhin zehn Jahre mit GZSZ – und freue mich auf das, was noch kommt“.

Wir freuen uns auch auf die zukünftigen Geschichten von „Emily“ und „Philip“. Die GZSZ-Fans sind sicher erleichtert, dass nach dem Ausstieg der Serienlieblinge Raul Richter (27) und Sila Sahin (28) die beiden „Höfer“-Geschwister erhalten bleiben.

Seht in unserer Bildergalerie die ehemaligen GZSZ-Darsteller.

Quiz icon
Frage 1 von 25

GZSZ Quiz Welches Traumpaar verließ im Dezember 2013 die Serie, kam aber 2015 wieder zurück?


Teilen:
Geh auf die Seite von: