Von Manuela Hans 0
„Stepping Out“-Teilnehmer

Joelina Drews: Das ist ihr Freund Marc Aurel Zeeb

Joelina und Marc Aurel trainieren für ihre Teilnahme bei "Stepping Out"

Joelina und Marc Aurel trainieren für ihre Teilnahme bei "Stepping Out"

(© Thilo Schmülgen / imago)

Heute Abend startet auf RTL die neue Tanz-Show „Stepping Out“, an der auch Jürgen Drews‘ Tochter Joelina teilnehmen wird. Zusammen mit ihrem Freund Marc Aurel bilden sie das jüngste Paar, das an dem Tanzformat teilnimmt. Neben den anderen Stars, wie Felix von Jascheroff oder der ehemaligen „Bachelorette“ Anna Hofbauer, wollen die beiden das Publikum von sich überzeugen. Doch wer ist der Mann an Joelinas Seite eigentlich?

Seit über einem Jahr ist Joelina Drews (19) schon mit ihrem Freund Marc Aurel Zeeb (20) zusammen. Nun wollen sich die beiden bei RTLs neuem Tanzformat „Stepping Out“ beweisen. Dort treten sie gegen weitere deutsche Stars und deren Lebenspartner an und versuchen von Runde zu Runde das Publikum von sich zu überzeugen.

Kennengelernt haben sich Joelina und Marc Aurel im Oktober 2014 auf einer Benefiz-Veranstaltung für „Ein Herz für Kinder“. Seitdem sind die beiden glücklich verliebt. Auch Joelinas Eltern durfte der 20-Jährige schon kennenlernen. Papa Jürgen Drews (70) konnte Marc Aurel erst mit der Zeit von sich überzeugen. Über seinen ersten Eindruck sagte Drews gegenüber der „Bild“: „Als ich ihn zum ersten Mal sah, dachte ich: Was bist du denn für ein Strohhalm? Er trägt ja nur Kleidergröße 44!“ Inzwischen verstehen sich die beiden Männer sehr gut. So teilen sie auch die Leidenschaft zur Musik.

Marc Aurel nahm nämlich 2014 an der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ teil und schaffte es dort unter die ersten 18 Kandidaten. Mit den ehemaligen DSDS-Kandidaten Robin Wick (18) und David Petre (19) gründete er nach seinem Ausscheiden die Boyband Tie-Up, mit der er nun im Tonstudio Songs für das erste gemeinsame Album aufnimmt. Momentan muss jedoch sowohl bei Joelina als auch bei Marc Aurel die Musik warten, schließlich wollen die beiden bei „Stepping Out“ bis ins Finale kommen und dafür trainieren die beiden fleißig.

Wer sich von dem Talent der beiden und den weiteren acht Paaren überzeugen will, schaltet heute um 20.15 Uhr den Sender RTL ein. Dort läuft ab heute die wöchentliche Tanz-Show „Stepping Out“.