Von Steffen Trunk 0
Beste Freundin Birthe Wolter

Jochen Schropp privat: So tickt der Moderator

Jochen Schropp gilt als sympathischster TV-Aufsteiger des Jahres! Heute Abend wird die zweite Folge von „Himmel oder Hölle“ ausgestrahlt. Doch wie tickt Jochen Schropp eigentlich privat? Wir begeben uns auf Spurensuche und seine gute Freundin Birthe Wolter liefert erstaunliche Antworten.

Birthe Wolter und Jochen Schropp sind eng befreundet

Birthe Wolter und Jochen Schropp sind eng befreundet

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Jochen Schropp (35) darf nach seiner gelungen Moderation von „Promi Big Brother“ jetzt eine weitere Show moderieren. Mit „Himmel oder Hölle“ wagt sich der Wahl-Berliner an eine Quiz-Sendung, die es in sich hat. Ekel-Spiele und ganz viel Absurdes werden darin im Vordergrund stehen.

Hochzeit und Familie sind vorstellbar

Doch wie ist der sympathische 35-Jährige eigentlich privat? Viel ist nämlich nicht über Jochen bekannt. In einer Beziehung mag es der attraktive Moderator und Schauspieler gern kuschelig: „Ich bin schon ein Romantiker. Daher kann ich mir vorstellen, irgendwann verheiratet zu sein und eine Familie zu gründen“, erklärt Jochen Schropp gegenüber der Zeitschrift „in“.

Jochen ist für seine Freundin immer erreichbar

Seine beste Freundin Birthe Wolter (33), die man aus „Ladykracher“ kennt, ist sichtlich stolz auf die enge Freundschaft zwischen ihr und dem Moderator: „Wenn ich irgendein Problem habe – sei es in meiner Beziehung, mit meinen Eltern oder natürlich auch im Job – dann rufe ich Jochen zuerst an. Ich frage ihn immer um Rat.“

Die beiden standen sogar 2009 und 2014 gemeinsam für „Kreuzfahrt ins Glück: Hochzeitsreise nach Florida“ und „Kreuzfahrt ins Glück – Dubai" vor der Kamera. Unzählige Fotos in den sozialen Netzwerken beweisen, wie eng Birthe und Jochen befreundet sind. Doch könnte zwischen den beiden auch mehr laufen? Wohl eher kaum, denn Birthe ist seit Jahren glücklich mit dem Ex-GZSZ-Schauspieler Jan Hartmann (33) liiert.

Heute Abend könnt ihr Jochen Schropp ab 20.15 Uhr in „Himmel oder Hölle“ auf ProSieben sehen. Viel Spaß dabei!


Teilen:
Geh auf die Seite von:
Quiz icon
Frage 1 von 14

"Promi Big Brother" Quiz Welcher Bewohner trinkt gerne einen über den Durst?