Von Lena Gulder 0
Joan Smalls: Topmodel Nr.1

Joan Smalls ist die Überfliegerin unter den Topmodels

Joan Smalls ist derzeit die absolute Nummer 1 unter den Topmodels und verbucht einen Erfolg nach dem anderen. Obwohl die Puerto Ricanerin schon alles erreicht hat, bleibt ein Wunsch von ihr bisher unerfüllt...


Joan Smalls ist derzeit das erfolgreichste Topmodel der Welt. Somit müssen sich A-Models wie Miranda Kerr oder Kate Moss hinten anstellen. Das Portal "models.com" kam zu diesem überraschenden Ergebnis. Verwunderlich deshalb, da Joan Smalls den meisten von uns kein Begriff sein dürfte. Dabei holte die Puerto Ricanerin letztes Jahr die meisten Aufträge an Land und lief unglaubliche 13-mal auf der "New York Fashion Week", wie die "Sun" berichtet.

Außerdem war Joan Smalls die erste Lateinamerikanerin, die für eine Kampagne des Luxus-Kosmetikkonzerns Estée Lauder vor der Kamera stehen durfte. Daneben ist sie eines der begehrten "Victoria's Secret Angels" und ließ sich für H&M ablichten.

Laut "Sun" hätte die 25-Jährige selbst nicht an eine Modelkarriere geglaubt. In ihrer Heimat galt sie als zu groß, zu dünn und zu dunkelhäutig. Bei Schönheitswettbewerben hat sie damals nie einen Preis gewonnen. Erst in New York gelingt ihr der große Durchbruch. Heute ist sie so gefragt wie kein anderes Model.

Obwohl Joan Smalls schon so viel erreicht hat, bleibt ihr ein unerfüllter Traum: Sie möchte für die britische Marke Burberry modeln. Allerdings engagiert das Modelabel nur aus Großbritannien stammende Models. Aber kann man dieser rassigen Schönheit irgendetwas abschlagen?


Teilen:
Geh auf die Seite von: