Von Lena Gulder 5
Geburtstags-Tanz für Llambi

Joachim Llambi: Der scharfzüngige Tanzjuror hat heute Geburtstag

Joachim Llambi hat heute seinen Ehrentag. Der ehemalige Profi-Tänzer feiert seinen 49. Geburtstag und kann auf ein abwechslungsreiches Leben zurückblicken. So hätte er sich wohl nach seinem Abitur selbst nicht träumen lassen, dass er einmal zum TV-Star avanciert. Ursprünglich hatte der Tanzjuror ein kleinbürgerliches Leben geplant.

Joachim Llambi

Joachim Llambi

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Heute ist Joachim Llambis großer Tag: Er wird 49 Jahre alt. Viele kommen in diesem Alter in eine Art Midlife Crisis, doch davon ist dem ehemaligen Profi-Tänzer nichts anzumerken. Er steht mitten im Leben und ist heute beliebter TV-Star, der gerne in Shows gesehen wird. Dabei sollte Joachim Llambis Karriere ursprünglich in eine ganz andere Richtung verlaufen. Doch der Tanzjuror war immer offen für Neues und konnte dadurch viel in seinem Leben ausprobieren.

So schlug Joachim Llambi nach seinem Abitur eine Karriere als Bankkaufmann ein. Das wurde ihm schnell langweilig und er ging als Aktienmakler an die Börse.

In dieser Zeit war bereits seine Leidenschaft zum Tanz, der er seit seiner Jugend nachgeht, erblüht. Schnell erkannte man sein Talent und 1989 wechselte der Deutsche mit spanischen Wurzeln in die Profi-Liga. Nun konnte er an zahlreichen Meisterschaften teilnehmen und sich unter Beweis stellen.

Auch heute hat er sich dem Tanzen nicht entsagt. Er fungiert als Wertungsrichter und Juror der RTL-Show "Let's Dance". Mit seinen scharfzüngigen Kommentaren hat er sich als unersetzbares Jurymitglied etabliert. Bei den prominenten Kandidaten sind seine Bewertungen gefürchtet. Doch im Inneren von Joachim Llambi wohnt ein selbstloser Mensch, der mit seiner Kritik nur das Beste aus den Kandidaten herausholen will.

Lieber Herr Llambi, wir wünschen Ihnen alles Gute zum Geburtstag! Bleiben Sie so, wie Sie sind!


Teilen:
Geh auf die Seite von: