Von Sarah Gaspers 0
Neues aus der Welt der Magie!

J.K. Rowling veröffentlicht vier neue Zauberer-Romane

Buchautorin J.K. Rowling

Star-Autorin J.K. Rowling

(© Getty Images / other)

Glückliche Zeiten für alle „Harry Potter“-Anhänger! Nachdem ein neues Theaterstück und ein dazu passendes Buch, sowie ein neuer Film rund um das „Potter“-Universum erscheinen sollen, wurde jetzt auch folgendes bekannt: Autorin J.K. Rowling hat weiteren Lesestoff für ihre Fans geschaffen!

Die guten Nachrichten für „Harry Potter“-Fans überschlagen sich derzeit! Erst vor Kurzem wurde bekannt gegeben, dass das Theaterstück „Harry Potter und das verfluchte Kind“ am 29. Juli zum ersten Mal in London aufgeführt werden soll und einen Tag später das dazugehörige Buch veröffentlicht wird. Die darin erzählte Geschichte knüpft 19 Jahre nach dem Ende der Buchserie an.

Zudem wird der Film „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“, der 70 Jahre vor „Harrys“ Schuleintritt in „Hogwarts“ spielt, dieses Jahr am 18. November in Amerikas Kinos starten. Erst vor ungefähr einer Woche hatte J.K. Rowling (50) dann verkündet, dass „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ nur der erste Teil einer Trilogie sein wird.

Vier neue Romane werden veröffentlicht!

Und als ob das nicht genug wäre, gab die Website „Pottermore“ gestern bekannt, dass die erfolgreiche Autorin noch mehr für ihre Fans zu bieten hat: Vier neue Kurzgeschichten, die als Vorbereitung zu dem Kinofilm dienen sollen, stehen in den Startlöchern. Besonders im Fokus steht dabei die Geschichte der Zauberei in Nordamerika. Im Zuge dessen wird unter anderem eine neue Zauberschule vorgestellt.

Ziel der Kurzgeschichten ist es, auf den Kinofilm „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ hinzuleiten, in dem Oscar-Preisträger Eddie Redmayne (34) eine Hauptrolle übernehmen wird. Der erste Roman der vierteiligen Serie wird „Geschichte der Zauberei in Nordamerika“ heißen und bereits heute Nachmittag (8. März) online auf der offiziellen „Harry Potter“-Seite zu lesen sein.

Quiz icon
Frage 1 von 11

"Harry Potter" Quiz Was sind "Muggels"?