Von Anita Lienerth 0
Kurz vor Weihnachten

J.K. Rowling überrascht mit 12 neuen „Harry Potter“-Geschichten

J.K. Rowling macht ihren Fans immer wieder aufs Neue eine Freude. Anfang dieses Jahres wurde bekannt, dass 2016 das „Harry Potter“-Spin-off „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ im Kino erscheinen wird, nun überraschte sie ihre Fans aufs Neue. Bis Weihnachten sollen zwölf weitere „Harry Potter“-Geschichten veröffentlicht werden!

Buchautorin J.K. Rowling

Star-Autorin J.K. Rowling

(© Getty Images / other)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

J.K. Rowling (49) schrieb sieben „Harry Potter“-Bücher, die allesamt verfilmt wurden. Nach dem letzten Teil der Reihe waren viele Fans traurig, dass die spannenden Geschichten von „Harry“ nun ein Ende haben. Doch die Autorin hat immer noch nicht alles über den Zauberlehrling und seine Freunde „Hermine“ und „Ron“ erzählt.

Spin-off wird verfilmt

2016 soll der Film zu Rowlings Buch „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ in den Kinos erscheinen. Die Geschichte beginnt jedoch schon 70 Jahre vor „Harry Potter“, weshalb keiner der Charaktere der beliebten Fantasy-Reihe in diesem Film zu sehen sein wird.

Zwölf neue Geschichten

Ab dem 12. Dezember will J.K. Rowling laut der „Huffington Post“ jeden Tag bis Weihnachten eine neue Geschichte rund um „Harry“ und „Hogwarts“ veröffentlichen. Für viele Fans ist dies sicherlich eines der schönsten Geschenke in der Vorweihnachtszeit.

Erfahrt hier 10 Geheimnisse über „Harry Potter“.

Quiz icon
Frage 1 von 11

"Harry Potter" Quiz Was sind "Muggels"?


Teilen:
Geh auf die Seite von: