Von Anita Lienerth 0
Spielt Daniel Radcliffe seine Paraderolle?

J.K. Rowling bestätigt: Neue Details zum „Harry Potter“-Theaterstück

Vor 15 Jahren erhielten Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson ihre Hauptrolle in der "Harry Potter"-Reihe

"Harry Potter", "Ron Weasley" und "Hermine Granger"

(© United Archives / imago)

Schon lange gab es Gerüchte, dass mit dem achten Film von „Harry Potter“ die Geschichte noch kein Ende genommen hat. Tatsächlich bestätigte. J.K. Rowling die „Harry Potter“-Fortsetzung, die bereits nächstes Jahr auf der Theaterbühne erscheinen wird! Nun gibt es weitere Details über den Inhalt des Stücks.

Rund 15 Jahre nach dem ersten Auftritt des „Harry Potter“-Casts hat die Geschichte immer noch kein Ende genommen. Wie Schöpferin J.K. Rowling (50) auf ihrer Twitter-Seite bekanntgab, wird es eine Fortsetzung der beliebten Magier-Reihe geben! Allerdings wird diese nicht im Kino, sondern im Theater zu sehen sein. Jetzt gibt es endlich erste Details zu „Harry Potter and the Cursed Child“, zu deutsch „Harry Potter und das verfluchte Kind“. Die Story wird rund 19 Jahre nach dem Ende des siebten Buches stattfinden. „Harrys“ ältester Sohn „Albus“ wird in dem Theaterstück die Hauptrolle übernehmen und sich gemeinsam mit seinem Vater einer unerwarteten, dunklen Macht stellen.

Darsteller noch nicht bekannt

Mehr als 30 Schauspieler, sollen dieses Werk zu etwas ganz Besonderem machen. Ob Daniel Radcliffe (26) im Theaterstück erneut in seine Rolle des „Harry Potter“ schlüpfen wird, ist bislang noch nicht bekannt. Auch Emma Watson (25) und Rupert Grint (27) haben sich noch nicht zu der Fortsetzung geäußert. Die übrige Besetzung ist ebenfalls noch ein Geheimnis. Am 30. Juli 2016 soll das Werk, bei dem Joanne K. Rowling auch an der Drehbuchentwicklung beteiligt war, im Londoner „Palace Theatre“ Premiere feiern. Sicher wird sich auch die Fortsetzung zu „Harry Potter“ im Theater größter Beliebtheit erfreuen. Tickets für die Show sind bereits ab dem 30. Oktober erhältlich. 

Gewusst? Spannende Geheimnisse über „Harry Potter“

 
Quiz icon
Frage 1 von 11

"Harry Potter" Quiz Was sind "Muggels"?