Von Anita Lienerth 0
Bei den Golden Globes

Jim Carrey: Erster öffentlicher Auftritt nach Tod von Cathriona White

Jim Carrey trägt jetzt Vollbart

Jim Carrey trägt jetzt Vollbart

(© Getty Images)

Jim Carrey hat sich nach dem Tod seiner Ex-Freundin Cathriona White stark aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, da er diesen Verlust nur schwer verkraftet. Doch schon bald wird der Schauspieler wieder ins Rampenlicht treten und eine besondere Aufgabe übernehmen: Er wird einen Preis bei den Golden Globes 2016 überreichen!

Im September 2015 hat sich Cathriona White im Alter von nur 28 Jahren das Leben genommen. Jim Carrey, der Cathriona seit 2012 kannte und eine Beziehung mit ihr führte, kann diesen Verlust aber nur sehr schwer verkraften. Der Schauspieler hat deshalb seither die Öffentlichkeit gemieden. Vor Kurzem tauchten dann endlich wieder Bilder des 53-Jährigen auf: Er wurde am Set des Thrillers „True Crimes“ gesichtet. Wie das „US Magazine“ nun berichtet, wird Jim Carrey aber schon bald seinen ersten öffentlichen Auftritt nach Cathrionas Tod absolvieren - Jim wird bei den diesjährigen Golden Globes anwesend sein.

Carrey übergibt einen Preis

Wie nun bekannt wurde, wird Jim Carrey bei den 73. Golden Globe Awards einen Preis überreichen! Somit wird er nach vier Monaten am 10. Januar endlich wieder ins Rampenlicht zurückkehren. Neben Jim Carrey werden auch Stars wie Amy Adams (41), Patricia Arquette (47) und Jamie Foxx (48) einen Preis übergeben. Jim Carrey selbst konnte in seiner Schauspielkarriere ebenfalls zwei Golden Globes mit nach Hause nehmen. So wurde er als Bester Schauspieler in den Filmen „Die Truman Show“ und „Der Mondmann“ ausgezeichnet.

Nachdem Jim Carrey in der Vergangenheit bereits mit Depressionen zu kämpfen hatte, hatten viele Fans die Sorge, dass sich Jims Zustand nach Cathrionas Tod wieder verschlechtern würde. Jims Auftritt bei den Golden Globes ist aber mit Sicherheit ein erster Schritt zurück ins Leben und zeigt, dass er anscheinend langsam wieder nach vorne schauen kann.  

Tragisch! Diese Stars sind 2015 verstorben

 
Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?