Von Stephanie Neuberger 0
Frauen in Hollywood

Jessica Biel kämpft um Filmrollen

Obwohl Jessica Biel bereits für Kinofilme, wie "Das A-Team" vor der Kamera stand und stets engagiert ist, hat die Schauspielerin Probleme Rollen zu bekommen.


Kaum zu glauben, dass eine schöne Schauspielerin wie Jessica um Rollen in Hollywood kämpfen muss. Obwohl die 29-jährige sich in Hollywood bereits einen Namen gemacht hat, muss sie sich immer wieder beweisen. Statt aus einem Stapel an Drehbüchern auszusuchen, muss Biel wie viele unbekannte Darsteller zum Vorsprechen gehen. Denn nur weil die Freundin von Justin Timberlake berühmt ist, heißt dies nicht, dass ihr die Rollen zufliegen. Bereits mehrfach wurde sie nach einem Vorsprechen nicht besetzt.

Im Interview mit der Dezemberausgabe der amerikanischen Elle offenbarte sie nun, dass sie auch Niederlagen erleben musste. So wollte Jessica Biel sehr gerne die Hauptrolle in "Wie ein einziger Tag" haben, doch nach dem Vorsprechen hat nicht Jessica, sondern Rachel McAdams das Rennen gemacht. Doch dies war nicht die einzige Niederlage, die die 29-jährige erlebt hat. Denn auch der Charakter der Catwoman in dem neuen Batman Film "The Dark Night Rises" hätte Jessica gefallen. "Das war eine weitere Rolle, die ich nicht bekommen habe. Ich war darüber sehr enttäuscht. Ich meine, mit Christopher Nolan in dieser Rolle zu arbeiten…?" Aber diese ergatterte Anne Hathaway.

So könnte sich Jessica auch vorstellen, Hollywood den Rücken zu kehren und sich stattdessen dem Schreiben zu widmen. Bereits als Kind hat sie gerne Gedichte geschrieben, wie sie erzählt. Aber es ist nicht nur der Kampf um die Rollen, der Biel stört, sondern auch dass in Hollywood keine Gleichstellung zwischen Männern und Frauen herrscht. "Ich denke, dass viele Rollen für Frauen nicht so ausgearbeitet sind, wie die für Männer. Das ist die Wahrheit. Es gibt einige Rollen, die unglaublich sind, aber davon gibt es nicht genug. Das ist nicht gleichwertig."

Während Jessica Biel um Rollen kämpft, läuft es für ihren Freund Justin Timberlake wie am Schnürchen. Der Sänger dreht einen Film nach dem anderen.


Teilen:
Geh auf die Seite von: