Von Fabienne Claudinon 0
Achtelfinale gegen Slowakei

Jerome Boateng: Wird er am Sonntag spielen?

Jerome Boateng wird im Spiel gegen die Slowakei auf dem Platz stehen

Jerome Boateng

(© Future Image / imago)

Jerome Boateng hat in den letzten drei EM-Spielen gezeigt, was in ihm steckt. Doch nun herrscht Sorge um den Nationalspieler. In der Partie gegen Nordirland wurde Jerome in der 76. Minute ausgewechselt und danach am Spielfeldrand behandelt. Wird er am Sonntag gegen die Slowakei spielen können?

Mehrfach hat Jerome Boateng (27) in dieser EM 2016 schon bewiesen, was für ein unglaublicher Fußballer er ist. Unvergesslich ist seine Ballretter-Aktion im ersten Spiel gegen die Ukraine. Die Bilder wurden rasend schnell viral verbreitet . Doch nun herrscht Sorge um den Nationalspieler. Im Spiel gegen Nordirland wurde Jerome in der 76. Minute ausgewechselt. Danach sah man, wie der Fußballer am Spielfeldrand vom Ärzteteam behandelt wurde. Gestern lief Jerome Boateng mit getapter Wade durch Evian. Müssen wir am nächsten Sonntag im Spiel gegen die Slowakei nun auf das Fußball-Ass verzichten?

Zum Glück nicht! Jerome gibt Entwarnung, wie „Bild“ berichtet: „Die Wade ist etwas hart. Ich habe ein Stabilisierungstape bekommen. Unsere medizinische Abteilung leistet aber hervorragende Arbeit. Ich werde Sonntag auf jeden Fall spielen können.“ Das sind gute Nachrichten, die Jerome Boateng für alle Fußballfans hat. Auf den Innenverteidiger mit den vielen Tattoos wollten wir nun wirklich nicht verzichten!

Sexy: Das sind die heißeste Spieler der EM!

Quiz icon
Frage 1 von 14

EM 2016 Quiz Wie viele Mannschaften nehmen an der EM 2016 teil?